Quietschende Rollerbremsen?

3 Antworten

Quietscht deine Bremse, wenn du den Roller von Hand schiebst oder wenn du während der Fahrt bremst?

Nach meiner Vermutung sitzen dein Bremskolben fest und gehen zu Ihrer Ausgangsstellung nicht zurück.

Somit drückt es die Klötze auf die Scheibe und es fängt an zu quietschen.

Du müsstest deinen Bremssattel ausbauen, zerlegen und die Dichtungsringe erneuern und den Bremssattel reinigen.

Auch die Kanäle wo die Dichtungsringe sitzen, müssen von Restbeständen sauber sein.

Zusammenbauen, am Fahrzeug montieren und anschließend vernünftig entlüften.

Fertig und es quietscht nichts mehr

FlyFlyFlyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort, das ganze hört sich echt kompliziert an...

ist der roller lange gestanden dann sind die glötze verglast ausbauen und abschleifen oder die glötze sind runter und eisen auf eisen schleift

Tolga67Alp  05.08.2017, 13:54

Nein Freund, die Bremsen verglasen nicht, wenn ein Roller lange steht.

Die verglasen nur dann, wenn es zu heiß läuft bzw. wenn man sehr lange und sehr häufig Bremst und abkühlen konnten.

An der Reibung?