Bremsen austauschen?

Toffifee84  03.11.2021, 15:35

Auf welches Land beziehst du deine Frage? Deutsch wird mindestens in DE, CH und AT gesprochen.

awomagic
Fragesteller

DE

2 Antworten

Überlackieren ist vollkommen ok, dadurch wird ja nichts am Fahrzeug verändert.

Der Austausch gegen baugleiche Ersatzteile ist ebenfalls ok, auch da spielt es keine Rolle, welche Farbe die Bauteile haben.

Lediglich der Austausch gegen Zubehörteile ist Eintragungspflichtig. Da genügt auch keine ABE, da muss schon der tüv entscheiden ob die Zubehörbauteile entsprechend ihres Mustergutachten verbaut wurden und für das betreffende Fahrzeug zulassungsfähig sind.

Lass es machen denn von den Bremsen hängt dein leben ab wenn du da was falsch machst war es das und glaub ist legal solange bau gleich bleibt denn beim auto kannst auch die Bremsbacken zb rot machen lassen