Roller bremshebel?

1 Antwort

Rein technisch gesehen geht das natürlich. Man muss halt die ganze vordere Verkleidung inkl. Lenkerverkleidung abbauen um z.B. die Leitungen zu tauschen. Die Bremshebel an sich könnte man dann je nachdem vielleicht sogar so lassen wie sind. .

Aber bei solchen Umbauten entfällt mit sofortiger Wirkung die Allgemeine Betriebserlaubnis für den Flitzer. Du müsstest dann zum TÜV, DEKRA usw. um den Umbau abnehmen zu lassen. So eine Teilabnahme liegt bei ungefähr + - 40/50 Euro.

Es gibt aber so einiges an Asiaschrott auf 2 Rädern wo ich auf solche Umbauten verzichten würde. Da kann es nämlich sein das man evtl. Ersatzteile braucht die man erst umständlich bei einem Anbieter der die Dinger importiert, oder den Handel/Vertrieb übernimmt, Bestellen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zlatko1210
Fragesteller

Okay und kann man eigentlich Bremshebel iwie nur bisschen nach oben oder unten einstellen? Es geht um ein Peugeot speedfighter 2004bj. Ich versuche, wheelies zu üben aber Bremshebel position passt mir überhaupt nicht :(