Rezeptidee Reis?

2 Antworten

Hi

ich hau mal ein uraltes Rezept von meiner Tante raus. Ist sättigend, riecht nicht, kann man kalt und warm essen:

  • Milchreis anmachen (oder normalen Reis mit Milch). Nicht zu viel Zucker - die Früchte bringen einiges mit
  • paar Trochenfrüchte rein (dann schmeckt es besser)
  • je nach Menge ein.zwei Eier damit vermischen.
  • Das Ganze in einer Guglhupf-Form in den Umluft-herd, ca. 30.45 min backen bis er braun wird. Schneller geht es, wenn man mehrere kleinere Guglhupf-Formen hat.
  • in Kuchenstückchen schneiden und mitnehmen. Ist saftig und lässt sich ein paar Tage aufheben.

Nicht weiter-verraten - ist ein Geheimrezept meiner Tante.

Entweder du machst Salat draus oder du machst Reisbällchen, gefüllt mit den restlichen Zutaten.

Wo um alles in der Welt schreibt man JETZT Abitur?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
DeppGirl
Fragesteller

Der Vorschlag mit dem Salat klingt gut und einfach zu machen, danke dir !!

In Rheinland-Pfalz, da sind die schriftlichen Prüfungen (warum auch immer) alle im Januar ^^