Respektlose Männer, Frage von einer Chinesischen Ärztin?

20 Antworten

Ich bin keine Frau, sondern ein Mann mit asiatischer Herkunft und habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Kann also gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Bei dir hört sich das aber schlimmer an.

Ich bekomme oft und viele Kontaktanfragen von europäischen Frauen. Bei vielen Frauen merkt man schnell, dass sie sich nicht für den Charakter interessieren sondern uns auf unsere Herkunft reduzieren.

Man hat einfach bei solchen Leuten das Gefühl, dass man ersetzbar ist.

Aber ich bin froh dass nicht jede Frau so ist.

Es gibt leider komische Leute... Muss man einfach ignorieren und notfalls immer wieder melden. Ich bin auch kaum noch auf Facebook. Zu kompliziert und unsicher …

Ich finde WeChat praktischer und übersichtlicher, zumal ich eh fast nur noch chinesische Freundschaften/Bekanntschaften habe.

Per Email bekomme ich (als Mann!) oft komische Dinge, die im Spam-Ordner landen. Aber das ist zum Glück nur meine alte email-Adresse, die ich immer bei anderweitigen Dingen angebe^^ Für das "Wichtige" habe ich meine "normale" Email-Adresse! :-)

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, ein "wichtiges" (öffentlich unbekannteres) Profil anzulegen, wo es dann für die Betrüger nicht mehr so ersichtlich ist, wer du bist? Und dieses dann nur für Leute weitergibst, denen du vertraust?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
SheungWan83
Fragesteller

WeChat nutze ich nur für den Teil in Mainland China, aber für meine Menschen in Deutschland und in Hong Kong Facebook. Wegen diese Männer möchte ich mein Facebook nicht ändern, ich antwort gar nicht auf diese Anfragen oder Nachrichten. Ich möchte gerne manchesmal wissen ob diese Männer später Frauen aus Asien hassen weil sie kein Frau aus Asien bekommen kann, mit diese Einstellung.

Noidea333  01.07.2020, 19:09
@SheungWan83

Achso ... Mitunter sind das auch leicht kriminelle Organisationen, wo eine Person im Auftrag dieser dann mehrere Menschen anschreibt. So ähnlich wie bei einigen Dating-Internetseiten. Kam mal ein Bericht im Fernsehen.

Das nennt sich Schrotkugelprinzip. Einmal feuern, irgendwas trifft man schon. Insofern kann ich Dich ernüchtern - unabhängig von Hautfarbe oder sonstiger optischer Unterscheidung sind Frauen aller Art erstmal als Objekt der Begierde definiert. Viele Jäger = viel Konkurrenz, da ist Mann nicht wählerisch und nimmt die Beute, die liegenbleibt.

Insofern ist das nicht speziell Dir oder anderen Asiaten gegenüber respektlos; in der Beziehung sehen wir Frauen untereinander als gleichberechtigt an. Es mag männliche Exemplare geben, die Dich anders behandeln, aber die sind nicht leicht zu finden. Vielleicht sind es ja gar nicht so wenige, aber das sind dann eher die stillen und man verallgemeinert damit leicht, dass eben alle so sind.

Offenbar hast Du ja doch das Glück gehabt, einen guten zu finden. Ignoriere einfach die anderen; wenn Du Dich ärgerst, wer hat den Nachteil? Du oder die, die Dich ärgern? Es macht nur Dich krank.

SheungWan83
Fragesteller

Ja du hast recht. Ich denke dabei nur wieso jemand der Wunsch hat zB. China Frau, finde ich ist OK wenn jemand ernst meint, dass er diese nicht genauer ansieht. Profil ist erkennen dass verheiratet ist und Tochter hat wegen dem Titelbild oder auch Sprache, bei mir steht China, wieso schreiben Männer koreanisch Hallo. Aber ja Internet ist komisch, kann so leicht Menschen schreiben. :)

Du sprichst mir aus der Seele...

Früher wie ich noch bei Facebook war, ich glaube es ist keine Woche vergangen wo mir nicht irgendein Junge aus der Parallelklasse oder so geschrieben hat.

Ansprechen trauten sich nur wenige bei mir, vorallem damals so mit 15 herum, jetzt im Studium werde ich auch oft angesprochen aber die sind eher so 20-25 herum.

Auch hier bei gutefrage, ständig irgendwelceh einsamen Jungen die mir schreiben.

Ich meine verständlich ist es ja, aber das hat sich halt echt zu so einem Teufelskreis entwickelt seit es das Internet gibt.

Es kommt da zusammen dass sich viele MÄnner nicht trauen Frauen anzusprechen, aber es schnell geht alle möglichen Frauen anzuschreiben - die meisten antworten ihnen eh nicht.

SheungWan83
Fragesteller

Ja leider. 100 Frauen anschreiben und hoff dass 1 zurück schreibt. Niemand hat Romantik verboten. :)

Lisa20002  01.07.2020, 21:42
@SheungWan83

So ist es, dadurch entsteht das Problem.

Ich würde mir generell wünschen dass mich nicht ständig wer anschreibt, und mich aber öfters wer - der nichts gesoffen hat - anredet.

Ich sehe da auch viel Schuld beim Feminismus, klingt weit hergeholt aber da wird vermittelt dass eh jeder Mann der Frauen anspricht ein Vergewaltiger ist, und ifd trauen sich veile Männer das nicht mehr so wirklich weil sie nicht diesen Verdacht auf sich lenken wollen.

Bin selbst ein Mann und kann dich trotzdem verstehen...

Ich bekomme täglich follower auf Instagram.. Frauen die glauben ich bin auf der Suche nach whatever... Was aber nicht so ist... Was ich auch explizit auf meinem Profil klarstelle... Und trotzdem.... Habe inzwischen fast 1.000 follower auf Instagram... Einfach ignorieren

SheungWan83
Fragesteller

Ja ich meinte das auch gar nicht dass nur Asiatische Frauen das kennen, auch Männer oder Afrika Frauen. Wenn ein Mann eine Frau schön findet ist das wirklich nett, jede Frau freut sich. Aber wenn meine Freundin sie ist Vietnam, vom selben Mann und sicher viele andere Frauen auch die gleiche Anfrage bekommen, und ich Titelbild mit meinem Mann und Tochter habe, dann hat dieser Mann gar keine Respekt. Weil Nachricht steht zb ich möchte dich kennenlernen. Ich ignoriere diese natürlich aber immer Interesse was manche Menschen dabei denken.