Warum waren die Japaner eigentlich so brutal?

1 Antwort

Weil Kriege und das töten gegen den Willen in der Regel immer Brutal sind.

Soldaten streicheln sich in schließlich nicht gegenseitig tod...

In Kriegen werden meist Feindbilder erzeugt, die andere Seite wird oft als Monster dargestellt, es wird versucht sie zu entmenschlichen, und wenn das gelingt, sind die Soldaten in der Regel unerbittlicher zu ihren "opfern" (die sie für Monster halten) und es fällt ihnen auch leichter sie zu töten, sind ja bloß Monster, keine Menschen, da braucht man kein Mitleid haben.

Siehst du ja auch jetzt bei den Russen, so lange ihnen eingeredet wird, in dem Krieg werden überwiegend böse Nazis getötet, wird das als in Ordnung angesehen...

Rheinflip  09.09.2022, 14:41

zwischen dem was in der Ukraine abgeht und dem was sie Japaner in China und Korea veranstaltet haben gibt es noch mal einen deutlichen Sprung

Deamonia  11.09.2022, 23:39
@Rheinflip

Naja, es waren andere Größenordnungen, und insgesamt mehr Menschen beteiligt/betroffen.

Wobei ich nicht entscheiden könnte was schlimmer ist, Zivilisten auf zugesagten Fluchtkorridoren zu töten, oder Zivilisten "offen" hinzurichten...

Beides extrem grausam in meinen Augen...

DerHans  03.04.2023, 16:24
@Deamonia

Die Japaner haben systematisch in der chinesischen Bevölkerung biologische Kampfstoffe getestet. Sogar die Beulenpest.

Deamonia  04.04.2023, 10:58
@DerHans

Hätte die Wagner Gruppe Kampfstoffe zum testen, ich bin sicher sie hätten keinerlei Skrupel das ebenfalls zu tun.