Religion verbietet Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Liebe vor Religion 85%
Religion vor Liebe 14%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sage "Leben vor Religion". Die Liebe ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens, aber nicht das ganze Leben. Zum Leben gehört auch Wahrheit. Natürlich geht "raus aus der Religion". Mit der Gefahr, dass deine Eltern ihr wahres Gesicht zeigen. Ich vermute, dass deine Eltern spätestens dann zahm werden, wenn Enkel da sind. Aber sicher ist das nicht.

14

Danke für die hilfreiche Antwort.

0
Liebe vor Religion

Was würdet ihr tun

Bei der ersten Liebe nicht direkt ans Heiraten denken, sondern erstmal genießen, solange sie andauert.

Ansonsten - ich bin nicht gläubig, daher ist meine Antwort wohl klar.

Liebe vor Religion
Ich hasse meine Religion, aber ich weiß nicht was ich tun soll.

Ist doch offensichtlich. Du haßt deine Religion und liebst das Mädel. Warum willst du dann Rücksicht nehmen, auf etwas, was du haßt? Damit würdest du den Menschen, den du liebst sehr verletzen.

Raus aus der Religion geht auch nicht irgendwie...

Wieso nicht? Einfach aufhören damit.

Religionen sind alle von Menschen geschaffen. Du hörst quasi auf Sachen, die Menschen vor Jahrhunderten aufgeschrieben haben. Ignorier einfach, was die sagen.

Und um jemanden zu heiraten brauchst du überhaupt keine Religion, sondern nur einen Standesbeamten.

41

Seine Religion folgt eben KEINER "heiligen" Schrift.

0
44
@Luardya

wem folgen sie dann? Es gibt ja scheinbar strenge Regeln, wer legt die fest, wie werden die weitergegeben? Alles nur mündlich?

0
41
@Saturnknight

Wenn ich richtig informiert bin, ja. Durch Gebräuche und Traditionen wird das weitergegeben.

0
14
@Saturnknight

Alles nur mündlich. Es gibt Schriften und in einem Tempel namens La Lish, diese sind aber nicht zu vergleichen mit der Bibel, Thora oder Koran. Es sind mehr Weisheiten und Legenden aufgelistet.

0
44
@xZenime

also gerade dann, wenn das meiste nur mündlich weiter gegeben wird - gerade dann würde ich nicht so drauf achten. Immerhin ist die Möglichkeit, daß etwas falsch weitergegeben wird groß.

0
14

Ich müsste aus meiner "Gruppe" auch genannt, weit bis nahen Familie austreten, von der Sinnlichkeit.