Könnte der Islam die größte Religion werden?

18 Antworten

Pew Research hat 2011 geschätzt, dass vermutlich gleich viele Menschen zum Islam konvertieren, wie den Islam verlassen:

the number of people who convert to Islam is roughly similar to those who leave Islam

Vermutlich ist in jeder Religion die Geburtenrate der Hauptfaktor für Wachstum:

It is projected that the birth rate will be the main factor in the growth of any given religion.

Muslima haben die meisten Kinder: 3.1 pro Frau

muslims have the highest fertility rate, an average of 3.1 children per woman

Der Islam könnte 2075 die meisten Mitglieder haben:

Islam is expected to be the world's largest religion by the year 2075

https://en.wikipedia.org/wiki/Growth_of_religion

Nein, es konvertieren immer weniger zum Islam, aber immer mehr weg vom Islam. Allein in Afrika konvertieren jedes Jahr rund 6 Millionen Muslime zum Christentum, ungezählt sind hierbei diejenigen, die den Islam einfach nur verlassen.

Das Wachstum des Islam basiert heutzutage ausschließlich auf der hohen Geburtenrate. Die Konvertierungs-Geschichten sind reine Islam-Propaganda.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sturmtaucher2  27.08.2021, 16:17

Du hast mir grad eine eigene Antwort erspart :)

Man könnte noch ergänzen, dass "der Islam" weder 2 Milliarden Mitglieder hat, noch die am schnellsten wachsende Religion ist.

Denn laut so manch Muslim sind Schiiten, Aleviten, Sufis, Salafisten, Wahhabiten, etc alles gar keine Muslime.

Und sämtliche (!) islamischen Länder hätten ebenfalls "nichts mit dem Islam zu tun".

Daher scheint der Islam nur eine ganz kleine, unbedeutende Religion mit wenigen Anhängern zu sein, die von lauter falschen Religionen umringt ist, die sich zwar alle "Islam" nennen - in Wirklichkeit aber "gar nichts mit dem Islam zu tun haben".

Nur wenn es als Argument gelten soll, werden die plötzlich alle wieder zum Islam gezählt.

kaffeemahler  27.08.2021, 21:25
@Sturmtaucher2

Ganz genau. Und dann wollen sie noch die "nicht praktizierenden Christen" auch aus der Rechnung nehmen. :-)))))

Privat464  09.08.2023, 09:56
@kaffeemahler

mensch habt ihr aber eine Riesen angst das der islam die Weltreligion wird, statt 100 ausreden und am krampf Argumente herauszusuchen, würde ich euch mal empfehlen ein so zu akzeptieren. Denn wenns danach geht gibt es fast keinen Christ mehr, wenn man die die Kriterien der Bibel anschaut. Also kommt mal ein gang runter es wird für euch deswegen nicht bösartig werden oder eine Niederlage. Mein Gott!

Das hat damit nichts zu tun. Es kommt auf die Herzenshaltung an.

Das schafft der Islam nicht mit der Geburten rate und erst recht nicht mit der Konvertierungsrate, aber er versucht uns zu unterwandern. Da langen dann weniger Gläubige, um mehr zu erzwingen, z.B. Moscheen, Gebetszeiten, Ramadan-Freistellungen, freie Freitage (natürlich voll bezahlt), Hijab-Duldungen etc.

Es werden exorbitant mehr Leute hineingeboren und ohne Wahlalternative in diesem Glauben schon als Kind indoktrinier, als das man sich freiwillig für ebtscheidet.

Die Menge die hinein konvertiert ist dazu im Verhältniss eher gering.