Reiten als Junge?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Interesse hast kannst du auf jedenfall noch anfangen zu reiten und reiten lernen.

Der Preis ist vom Stall abhängig und davon, was genau du machen möchtest. Eine RB ist meistens teurer als normaler Unterricht. Aber da du dann ja noch "anfänger" bist nimmst du wahrscheinlich erstmal Unterricht. Für eine Reitstunde bist du zwischen 10 und 100 Euro los. Das kommt halt auf den Stall an. Am besten du recherchierst mal, was es in deiner Nähe gibt.

Es sind übrigens auch viel Männer im Reitsport unterwegs, und ich finde, das reiten kein Mädchen Sport ist, auch wenn das viele sagen. :) bei mir im Stall reiten auch Jungs und es ist uns Mädchen völlig egal ob da jetzt ein Junge oder Mädchen auf dem Pferd sitzt. Am Ende kommt es immer auf den Charakter an. :)

Ja mach das!

Mein Freund hat mit 22 noch das Reiten in einer Reitschule gelernt :)

Es wird gerne gesehen dass sich auch mal Jungs fürs reiten interessieren. Zumal sieht man ja auch viele Männer im Reitsport.

Wenn du dir die großen Springreiter und Dressur reiter ansiehst, bemerkst du eine beachtliche Männerquote. Im Westernbereich findet man auch viele Männer. Du bist nicht der einzige :)

Bei mir am Stall haben wir auch einen "Trainer" keine "Trainerin".

Also nur Mut! Mach es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du ruhig machen! Bist ja langsam aus dem Alter raus, wo Klassenkameraden zu allem, was ihnen ungewöhnlich erscheint, blöde Kommentare abgeben. Man muß ja auch nicht jedem alles auf die Nase binden.

In den meisten Reitställen sind männliche Interessenten sehr willkommen - außer auf „Ferienponyhöfen.“ Am besten suchst du dir natürlich eine Reitschule, die von einem Mann geführt wird, oder wenigstens einen männlichen Reitlehrer hat bzw. ein Familienunternehmen. Da bist du dann auf jeden Fall nicht so ganz allein unter Frauen.

Je nach Region und Qualität der Reitschule / des Reitvereins rechne mal mit 100 - 180 € im Monat. Wenn du dabei bleibst, wirst du zusätzlich in Kürze für Ausrüstung etwa 200 € benötigen.

haIIo pauI,

reiten ist nix für dich

reitIeggins und stiefe kannst du auch im stiIIen kämmerIein tragen und wenn du demnächst 18 bist, kannst du auch in entsprechende cIubs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Lucky320
Fragesteller

Ah gut das du mich so gut kennst, scheinst ja viel Ahnung zu haben👍 Aber immer nur her mit den Vorurteilen

Lucky320
Fragesteller
@pony

Ah super und sofort heiß ich paul und steh auf reitstiefel und leggins, was ein schwachsinn

Reiten ist ein relativ teueres Hobby.

Aber klar kannst du jetzt noch damit anfangen, auch als Junge.