Reiten?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides. Ich kann reiten und möchte es immer mehr lernen. Denn da wird man nie „fertig“.

Hi ich würde nicht sagen ich „kann“ reiten, weil dann bräuchte ich nichts mehr lernen, aber der Lernprozess hört nie auf, man kann immer besser werden.

Ich hab mit 6 angefangen Unterricht zu nehmen hab 1-2 Jahre Pause mit 9 oder so gemacht und bin jetzt 16, reite regelmäßig Turniere (T8-T3und P1 und D2)hab mein Ra5 gemacht und helfe in der Jungpferde Ausbildung und bin als Betreuerin bei Ferienkursen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kontakt mit Pferden seit ich denken kann

Ich hab von meinem 8. bis zum 16. Lebensjahr reiten gelernt, von der Pieke auf mit Reitunterricht, später dann Reitbeteiligung, kleinem Reitabzeichen (entspricht dem heutigen Reitabzeichen Stufe 5) und ein paar Teilnahmen an so kleinen Dorfturnieren.

Mein Talent hielt sich dabei zwar eher in Grenzen, wodurch es mich viel Blut, Schweiß und Tränen (ja, im wahrsten Sinne dieser Worte!) gekostet hat, das Reiten zu erlernen. Und es hätte auch definitiv vorne und hinten nie für eine Karriere in diesem Bereich gereicht ;).

Aber eben durch das Durchbeißen in der Praxis und vor allem auch sehr viel Beschäftigung mit Theorie rund um alle möglichen Pferdethemen war ich zumindest damals schon an einem Punkt, wo ich gesagt hätte, ja, ich kann reiten! Mittlerweile würde ich das aber so nicht mehr behaupten, dafür bin ich halt einfach zu lang raus ;).

Naja ich gehe jede Woche reiten, aber das heißt ja nicht dass man jetzt unbedingt reiten "kann". Bei mir reichst für nen kleinen Gallop durchs Gelände :)

Woher ich das weiß:Hobby

Also im Umgangssprachlichen würde man sagen ich "kann Reiten".

Unter Fachleuten kann man sagen ich bin Einsteiger, also von "Können" weit entfernt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.