Reicht die Fahrschul-App zum lernen für die Theorie Prüfung aus?

3 Antworten

Hab auch nur mit der app gelernt und es hat geklappt'

20Fragender00
Fragesteller

Ja aber das Problem ist dass  viele Sachen die man halt nur durch auswendig Lernen weiß (z.B. ab wie viele Tonnen ein LKW auf einer Autobahn welche Richtgeschwindigkeit hat etc.) in der Fahrschule nicht behandelt wurden und ich die also nur durch die App lernen kann - bin mir einfach unsicher ob das reicht wenn ich dann alle Fragen nur 1 bis 2 mal durchgehe.

Hunterallstar99  21.11.2017, 17:35
@20Fragender00

Die Fragen sind eh doppelt und dreifach gestellt... besonders die wichtigeren.

Die Hälfte kannst du einfach nur mit gesundem Menschenverstand beantworten, der Rest ist ein bisschen Lernsache oder etwas mehr Nachdenken.

Achte darauf, dass manche Fragen manchmal tricky geschrieben sind, z.B. als Verneinungen oder irgendetwas total Irrelevantes ist voll im Fokus (Riesiges Stop-Schild an ner grünen Ampel mit der Frage "Darfst du einfach weiterfahren?").

Fortnum44  21.11.2017, 16:39

ich habe zuerst alle Fragen ein bis zweimal durchgegangen und die Appetit hat die Fragen die ich nicht konnte dann aussortiert so das ich diese dann noch Wiederholen konnte. zum Schluss habe ich dann noch solange Tests gemacht bis ich 10 infolge bestanden habe

Hast du die App von der Fahrschule bekommen? Dann ist in der Regel davon auszugehen, dass es die korrekten Fragen sind die jetzt grad gültig sind. Schau nach, ob die richtige Klasse eingestellt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
20Fragender00
Fragesteller

Nein, unsere Fahrschule hatte (leider) gar keine App. Ich habe mir eine kostenfreie aus dem Internet heruntergeladen, welche gute Bewertungen hat und in welcher die offiziellen Prüfungsfragen aus dem letzten Jahr enthalten sind

diePest  21.11.2017, 19:46
@20Fragender00

Das ist schon mal blöde.. es gab dies Jahr 2x neue Fragen, also nicht komplett.. aber einiges fiel weg, anderes kam neu dazu.

Eine Fahrschule ohne Lehrmittelangebot? Wage ich zu bezweifeln .. aber.. vermutlich ist es dir zu teuer?

Sind deine Eltern im ADAC? Dort kann man als Mitglied die Fragen kostenfrei lernen.

Hast du denn Klasse B Ersterwerb eingestellt?

Wenn die App von deiner Fahrschule ist, dann reicht es. Die Fragen dort sind die gleichen wie in den Prüfungen, deswegen lerne sie in und auswendig auch wenn es viele sind^^