Darf ich zur Theorie Prüfung antreten?

3 Antworten

Die Prüfungssimulationen sind keine Voraussetzung zur Zulassung zur Theorieprüfung.

Die Theorieprüfung darf abgelegt werden, wenn

  • die vorgeschriebene Anzahl an Theoriestunden in der Fahrschule besucht wurden
  • der Fahrlehrer überzeugt ist, dass der Fahrschüler die benötigten Kenntnisse besitzt
  • der Fahrlehrer eine Ausbildungsbescheinigung für die Theoriestunden ausgestellt hat
  • der amtliche Prüfauftrag für den Fahrschüler bei der Prüfstelle TÜV oder DEKRA eingetroffen ist

Normalerweise sind diese Prüfungen nur für dich, um zu sehen wie gut du bist. Mein Fahrlehrer hatte nichtmal Einsicht in meinen Fortschritt in der App.

Ja, darfst du. Ist ja dein verschwendetes Geld.

Wieso denkst du, dass du die richtige Prüfung schaffst, wenn du die Simulationen nicht schaffst?