Wie Führerschein theorie bestehen?

6 Antworten

Ich habe das Abitur mit 1,8 bestanden und studiere gerade das Ingenieurswesen.

...Was alles weder mit Intelligenz, noch mit deinem Übungsbedarf für die Fahrschultheorie zu tun hat.

Auf meiner App habe ich im lernbogen c.a. 85% der fragen erfolgreich beantwortet. In der Prüfungssimulation habe ich aber im Durchschnitt 10 von 30 Fehler.

Ganz einfach: Du hast bisher noch nicht geübt und musst mehr üben.

und habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich habe ganz gerne bei Gelegenheiten geübt, zu denen ich sonst ziellos in Social Media rumgucken oder irgendwelche Handyspiele daddeln würde. Also z.B. während Busfahrten, Wartezeiten usw.

Hat sich für mich sehr bewährt.

Mit einem Einserschnitt im Abi solltest du eigentlich wissen, wie man effektiv lernt

Drache1010
Fragesteller

Ich habe das ohne zu lernen gemacht. Ich kann mir Dinge eigentlich ziemlich einfach merken.

TheMonkfood  24.11.2022, 07:46
@Drache1010

Dann versteh ich dein Problem nicht.

Oder du.musst dir einfach angewöhnen, zu lernen 🤷🏻‍♂️

Bellezza0408  01.04.2023, 21:19
@Drache1010

Dann vielleicht doch einfach mal lernen? Bei der Fahrprüfung - egal, ob Theorie oder Praxis, wirst Du die, die über Deine Fahrerlaubnis entscheiden, wohl weniger mit Deiner hier vorgegebenen Brillanz beeindrucken, sondern eher mit Deinem theoretischen Wissen und Deinem fahrerischen Können.

Das hat mal sowas von zero % mit Intelligenz zu tun. Hab n 1,6 Abi und bin beim ersten mal durchgefallen... Das ist stumpfes auswendiglernen. Ich würde dir empfehlen dich ein bis zwei Wochen vor der Theorieprüfung jeden Tag eine halbe Stunde bis Stunde dranzusetzen und ALLE Fragen (Also nicht über das Zufallsprinzip oder die Prüfungen) nochmal durchzugehen. Die die du falsch hast, oder wo du dir nicht sicher warst packst du in die Merkliste. Wenn du mit allen fragen durch bist, gehst du deine Merkliste noch 2-3 mal durch und voila; du bestehst mit 0 Fehlerpunkten. Das ist wirklich Idiotensicher, nur etwas Zeitintensiv. Aber so hat es bei mir auch geklappt 🤷

Elvood  17.06.2023, 16:08

Welche App hast du dafür benutzt?

Euleundso87  20.10.2023, 21:53
@Elvood

Die software von meiner Fahrschule. Da gibt es verschiedene, je nachdem was die Fahrschule halt anbietet. Sind aber alle gleich gut, da gibt es glaube ich wenig unterschiede

Also ich hab nur am Vorabend letzten Monats gelernt und hatte von 10% auf 80% hochgearbeitet. Die Prüfung hab ich am Anfang mehrmals verhauen aber im Endeffekt hab ich der Prüfung mit A2 und B mit 7 Fehlerpunkte bestanden. Also alles ist machbar, konzentrieren dich dann packste das auch

Bis du sie kannst, dir Zeit kann dir niemand sagen die du brauchst