Reicht es Prüfungssimulationen vor der Theoretischen Prüfung zu machen?

2 Antworten

Die Fragen in der Prüfungssimulation (und in der Prüfung) sind soweit ich weiß zufällig gewählt.

Also es gibt eine bestimmte Zusammensetzung von wegen 'so und so viele Fragen mit so und so vielen Fehlerpunkten müssen drankommen' aber im Endeffekt ist das alles zufällig.

Ich würde dir raten BEIDES nochmal zu machen. Also erst nochmal sämtliche Fragen durchgehen und dann ggf. noch einige Prüfungssimulationen machen. Bei den Prüfungssimulationen, hatte ich damals den Eindruck, kamen nämlich bevorzugt die Fragen dran, bei denen man zuvor unsicher war und die man ggf. auch vorher nicht ganz richtig hatte. Dann konnte ich am Ende DIE perfekt, aber in der Prüfung kamen plötzlich Fragen dran, die ich seit Monaten nicht mehr gesehen hatte

Also lieber alle nochmal durcharbeiten und DANN nochmal ein paar Prüfungssimulationen machen. Die Simulationen sind ja auch, wenn man ganz ehrlich ist, relativ locker. Die Zeit ist da ja so gut wie nie ein Problem.

Da hat dein Freund Unrecht. Geh die Themenbereiche durch.. Gefahrenlehre und Verhalten im Straßenverkehr sind sehr wichtig.. ca je 10 Fragen kommen in der Prüfung davon dran.