Fahrschule Klasse B und B197?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keinen Unterschied. Du bekommst die ganz normalen Fragen im Grundstoff und dann eben die klassenspezifischen für Klasse B. Es gibt da keinen Unterschied.

(Ebensowenig wie es z.B. keinen Unterschied zwischen den Fragen für A1, A2 oder A gibt...obwohl das tatsächlich unterschiedliche Klassen sind). Der klassenspezifische Stoff bezieht sich ja auf ein Auto (Betriebssicherheit, Fahrphysik etc). Da gibt es ja keinen Unterschied, zumal du ja mit B197 am Ende auch genauso die gleichen Fahrzeuge wie mit dem B fahren darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Du bekommst nur Fragen zu deinem Führerschein. Es gibt einen allgemeinen Teil den jeder kennen muss und einen Führerscheinspezifischen Teil

kolapi
Fragesteller

Das heißt wenn ich in meiner App Klasse B stehen habe.. lerne ich eigentlich für die falsche Führerscheinprüfung?