Reichen 2 Tage Wochenende euch aus?

11 Antworten

Also ich habe kein Problem mit meinen Zeiten und meiner Arbeit. Ich hätte keine Lust 4 Tage a ~10 Stunde zu arbeiten. Dann lieber meine 7 Stunden Mo-Fr und dann Wochenende. Das reicht mir absolut aus.

Reichen 2 Tage Wochenende euch aus?

Ja

Was haltet ihr von der 4 Tage Woche?

Für mich ungeeignet. Geregelt sind bei mir 41 Stunden pro Woche, tatsächlich arbeite ich aber 43 - 46 Stunden pro Woche, was bedeutet, ich müsste bei einer 4 Tage Woche meine tägliche Arbeitszeit deutlich erhöhen.

Bei über 10 Stunden Arbeit pro Tag würde bei mir zum Ende hin die Konzentration nachlassen, was zu Fehlern führen könnte. Und das kann ich mir nicht erlauben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ermittlungsperson der Staatsanwaltschaft

Wenn das Geld reicht ist es die Angelegenheit des Arbeitnehmers sich damit zufrieden zu geben. Allerdings ist nicht einzusehen, dass jemand, der nur 32 Std. arbeiten möchte das gleiche verdient wie jemand der 40 Std. arbeitet.

Das angestrebte Flexibilitätsmodell der neuen Regierung soll es ja ermöglichen, dass du auch 10 Std. dauerhaft arbeiten kannst, allerdings werden daraus mit den arbeitsrechtlichen Pausen und der Anfahrt gern mal 12 bis 13 Std. bis man wieder zuhause ist. Ob das so erstrebenswert ist, ich weiß nicht.

Relativ wenig

Wesentlich sinnvoller würde ich flexible Arbeitszeiten finden

Auch 6 anstatt 8 Stunden täglich

Aber generell an 5 Tagen zu arbeiten hab ich kein Problem

Zb 10 Stunden an 4 Tagen würde ich für alles andere als zielführend empfinden

Außerdem ist meist nicht die Arbeitszeit ansich verantwortlich um im Job unglücklich zu sein !!!

Lieber gucken ob der Job zu ein passt .... sage mal so lieber 50 Stunden Job der spass macht als 30 Stunden wo man nur denkt... scheise ich will das nicht machen

Find ich gut, hab' ich auch. 36 Stunden die Woche, von dienstags bis freitags. Wie ich mir die einteile, kann ich mir aussuchen.