Regt Vitamin C die Periode an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Nein, das sind Internet Mythen die keine Quellen haben und Biologisch keine Verbindung haben.

Es gibt nichts was du tun kannst um deine Periode schneller zu bekommen. Das ist vielleicht nicht die Antwort die du dir gerne gewünscht hättest aber leider ist es so.

Bitte Bitte Bitte Bitte nimm NIEMALS irgendwelche Tipps aus dem Internet, Tiktok, Scial Media oder gar irgendwelche Medikamente an. Alle diese Tipps bringen gar nichts und manche können sogar richtig gefährlich sein. Solange kein offizieller Arzt vor dir steht und sagt "mach das so dann funktioniert es" dann mach es nicht. Es ist wirklich nur zu deinem besten wenn du es nicht probierst.

Man braucht Hormone wenn man die Periode auslösen möchte. Hausmittel wie Vitamin C, Petersilie, Wasser trinken, Wärme helfen nur bedingt bis gar nicht. Diese "Erfahrungsberichte" damit entstehen dadurch, dass die Leute das über längere Zeit anwenden oder eh schon überfällig sind und bekommen dann auf natürlichem Weg ihre Periode (die auch ohne die Hausmittel gekommen wären) und denken dann, dass die Hausmittel das bewirkt haben obwohl das gar nicht stimmt. Das sind alles nur Hoffnungen die tatsächlich gar nichts bewirken und auch medizinisch keine Veränderungen hervorrufen.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Alles was Jojo gesagt hat, unterschreibe ich so.

Wann hattest du das letzte mal GV? 14 Tage später dann mal einen Test machen.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 18:00

Ich bin Jungfrau

Levianthana  22.05.2024, 18:01
@Inkognito-Fragesteller

Okay, dann ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen, das ist ja auch schon mal gut :) Ist dein Zyklus ansonsten regelmäßig? Hast du in der letzten Zeit viel abgenommen z.B. oder Stress? Falls auch nicht, mal beim Frauenarzt vorstellig werden um das abklären zu lassen.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 18:02
@Levianthana

Ja, Stress wegen der Schularbeiten-Saison, aber ansonsten war meine Periode immer regelmäßig

Levianthana  22.05.2024, 18:03
@Inkognito-Fragesteller

Ich persönlich würde trotzdem beim Arzt einen Termin machen -10 Tage sind ja doch schon etwas. Oder noch mal dieses WE abwarten, aber dann einen Termin machen.