Stimmt es, das Vitamin C die Periode anregen soll?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja, damit kann man die Periode anregen. 50%
Nein, damit kann man nicht die Periode anregen. 50%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, damit kann man die Periode anregen.

Vitamin C beeinflusst die Hormone so, dass es wahrscheinlich ist, dass Sie Ihre Tage dadurch früher bekommen. Essen Sie dafür Lebensmittel mit einem hohen Vitamin-C-Gehalt, wie zum Beispiel Kiwi, Zitronen oder Orangen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Danke, dass hat mir sehr geholfen. Dann werde ich das mal ausprobieren.

2

Ich hoffe, dass das nicht dein Ernst ist!

1
@Merle87

Es kann ja nicht schaden, oder. Es ist ja nur Obst.

1
@HeidiU

Natürlich schadet Obst nicht...Das war aber nicht die Frage. Obst kann keine Hormone beeinflussen. Deine Antwort ist also absoluter Quatsch.

2
Nein, damit kann man nicht die Periode anregen.

Das ist Blödsinn!

Ein Mangel an Vitamin C beeinflusst die Bildung bestimmter Hormone (ZB. Östrogen) negativ. Die Zuführung von Vitamin C beeinflusst aber nicht die regelblutung (außer im unwahrscheinlichen Fall wenn bereits eine Störung infolge von Vitamin-C Mangel vorliegt).

Umfrage bitte auch beantworten.

1
Nein, damit kann man nicht die Periode anregen.

Man sollte nicht alles glauben, was man irgendwo liest.