Wie viel mg Vitamin C muss ich nehmen um meine Periode vorzuschieben?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe Emma2006, selbst wenn du über die Tagesmege Vitamin C nimmst, spült der Körper das einfach wieder aus. Wenn du zu viel Vitamin C zu dir nimmst, werden die Schleimhäute gereizt. Die Periode beeinflußt das gar nicht. LG, Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo liebe Emma,

Ich muss dich leider enttäuschen das funktioniert nicht...

Du kannst nicht einfach durch die Einnahme von Vitamin C deine Periode verschieben. Vitamin C beeinflusst sie nicht und auch sonst hat das wenig mit der Periode zu tun.

Alles was dein Körper nicht braucht schmeißt er wieder raus ganz einfach (natürlich nicht alle Substanzen aber Vitamine) das wird dann mit dem Urin abtransportiert.

Eigentlich kann man mit so gut wie nichts die Periode natürlich verschieben (außer dein Arzt verschreibt dir die Pille oder sonstige Medikamente). Die einzige Möglichkeit wäre mit Mönchspfeffer aber dann musst du das jeden Tag nehmen und es dauert ein paar Zyklen bis sich deine Periode ein paar Tage nach hinten verschiebt. Sobald du aufhörst Mönchspfeffer zu konsumieren wird das wieder zurückgehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Von Experten Jojo2200 und Nieve18 bestätigt

Emma, du solltest eigentlich wissen, dass das nicht möglich ist. Ist es deine erste Periode? Stell dich drauf ein, dass sie zu Beginn auch extrem unterschiedlich sein kann, und nimm immer und überall genug Binden oder Tampons mit.

Vitamin C ist dafür total sinnlos.

Emma20006
Fragesteller

Ne hab die seit einem Jahr aber hab gehört man kann mit Vitamin C Tabletten die Periode vorschieben

Agnes2019  13.07.2021, 13:56
@Emma20006

Glaube bitte nicht alles, was man irgendwo und irgendwann mal von einem Menschen gehört hat, der keine Ahnung von nichts hatte. Frag deine Mutter, die kennt sich aus.