Regenbogenflagge Triggert mich?

5 Antworten

Ich bin der Meinung, dass Homosexualität nicht angeboren ist. Trotz intensivster Suche hat man bisher keinen Beweis dafür gefunden, die Erklärungsversuche wirken sehr an den Haaren herbeigezogen. Ich denke, dass Homosexualität häufig Folge einer Identitätskrise ist, man also mit seinen Lebensumständen unzufrieden ist und seine Rolle in der Gesellschaft nicht findet. Meiner Meinung nach ist praktizierte Homosexualität - trotz der tatsächlichen Gefühle - letztendlich doch eine Willensentscheidung. Ich denke, etwas in deinen Inneren sträubt sich gegen die Homosexualität, du könntest dich auch noch dagegen entscheiden. Leider wird jeder, der dir dabei helfen möchte, sofort mit einem Shitstorm überzogen, so dass niemand dazu bereit ist, und du den langen Weg alleine gehen musst, nur Gott kann dir dabei helfen. Bei den zugrunde liegenden Problemen könnte allerdings eine Psychotherapie helfen.

princesskenny  25.03.2024, 01:05

Man hat keine Beweise dafür das es angeboren ist, das stimmt. Man weiß aber das es keine Entscheidung ist welche Sexualität man hat und sie auch nicht veränderbar ist.

Du hast auch recht damit, das das ausleben der Sexualität eine Willensentscheidung ist. Das gilt aber für alle Sexualitäten und auch nur fürs reine ausleben.

Er kann also entscheiden ob er es ausleben will, er kann aber nicht entscheiden nicht mehr Homosexuell zu sein.

Bitte nicht böse aufnehmen😅 Wollt nur meine Gedanken mitteilen

Ichweissnichtuf  30.04.2024, 20:28

Aber natürlich hat man das!

Zumindest nicht welche die zulassen würden, der ganzen Gesellschaft fest zu sagen dass es ein Homo-gen gibt oder dergleichen.

Man hat aber rausgefunden, wie die Rezeptoren sich verhalten bei Homosexuellen und Heterosexuellen Personen, ich spreche von den Hormon-/Geruchsrezeptoren den uns auch unterbewusst anzieht.:)

Bei homosexuellen Frauen hat man beispielsweise rausgefunden, dass sie auf weibliche Hormone und sogar süße Düfte eher anspringen, als auf "männliche", wie dann alles andere funktioniert erklärt sich mit dem Beispiel.

Das ist ein Fakt für MICH, der mir schonmal zeigt dass die Sexualität die Biochemie beeinflusst und somit eine biologische Tendenz festzustellen ist.

Meine eigenen Erfahrungen:

Ich bin lesbisch und erinnere mich noch daran, mit einem Mädchen im Kindergarten geküsst zu haben in der Versteckhöhle.

Ob dies jetzt direkt heißt es ist angeboren? Weiß man nicht.

Ich denke aber das auch die Identität, dein Lebenslauf eine große Rolle mit reinspielt, nur finde ich es schwer vorstellbar zu sagen das davor nicht auch schon eine Tendenz bestand.. denn die Erregung zu spüren, auf Gedanken zu reagieren und tiefe Gefühle dahingehend aufzubauen, gehört glaube ich mehr dazu als beispielsweise durch eine Identitätskrise die ganze biologie so zu formen. Natürlich reagiert jeder anders auf Geschehnisse, aber dennoch ist es wahrscheinlich das einige der Homosexuellen, wenn sie es denn geworden sind schon davor eine gewisse Tendenz dazu hatten.

Ichweissnichtuf  30.04.2024, 20:34
@Ichweissnichtuf

Ich finde den Fakt einzubeziehen, wie viel Homosexualität es in der Tierwelt gibt, auch sehr gut.. denn letztendlich sind wir trotz unseres Intellekts wie alle anderen Tiere ein Teil der Natur und somit irgendwo miteinander zu vergleichen. (Mit Tieren)

Jetzt aber ein bestimmtes Gen zu finden zum Beispiel, das es wirklich fest bestätigt wird wahrscheinlich länger brauchen.

Die Flagge( Bewegung) wird viel zu sehr mit Homesexualität und anderen Sexualitäten in Verbindung gebracht, ich selber unterstütze LGBTQ auch definitiv nicht, habe aber ganz und garnichts gegen Homosexuelle oder Bisexuelle. Jeder sollte so sein dürfen wie er sein will aber er sollte damit niemandem auf den Sack gehen, das ist meine Meinung. Und den Regenbogen seiner Bedeutung als Zeichen der Liebe gottes zu uns Menschen zu entziehen und es für etwas ganz anderes zu verwenden macht mich traurig.

Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund. Bin lesbisch und fühle mich auch uncomfortable bei der Regenbogen-Flagge, das aber hauptsächlich weil sie von jedem Spacken benutzt wurde nur um inclusive zu wirken.

Trotzdem glaube ich bei deinem Fall dass es echt sein kann dass du es noch nicht akzeptieren kannst. Ich wünsch dir das beste bro

Vielleicht spürst du eine Art von Eifersucht + Wut, wenn du siehst, wie andere frei mit ihrer Sexualität umgehen, selbstbewusst damit sind und sich nicht verstecken.

Vielleicht bist du auch traurig und sauer, weil du selbst deine Sexualität lange versteckt hast, viele negative Gefühle darüber hattest und sie noch nicht ganz akzeptiert hast.

Ich denke diese Art von Gefühlen zu haben ist (leider) ganz normal, aber es wird mit der Zeit besser werden.

Ich bin bi und irgendwie trans oder so (ich finds noch heraus) und ich fühle mich auch super unwohl bei der regenbogen flagge. Kann dir also nicht wirklicht weite helfen, viel glück noch