LGBTQ-Flagge an Kirche/Synagoge/Moschee?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Christ - ich akzeptiere es 40%
Christ - ich lehne es ab 40%
Muslim - ich akzeptiere es 10%
Muslim - ich lehne es ab 7%
Jude - ich akzeptiere es 3%
Jude - ich lehne es ab 0%

12 Antworten

Wie kann z.B. eine Kirche die eine relligiöse institution ist denn soetwas akzeptieren. ich meine das ist ja gegen die Lehre der Kirche und das was sie selbst vermittelt.

Ich bin nicht mehr Relligiös, nicht zuletzt auch wegen genau dieser Thematik. Entweder du glaubst an Gott oder du glaubst nicht an ihn und lebst mit all den Konsequanzen und den anderen Sachen die sonst alle nicht Stimmen.

Ich finde, wer schon an ein Geschöpf aus irgendeinem Buch glaubt, muss auch alles andere glauben was drinne steht, und wenn da steht, dass man nicht als Mann beim Manne liegen soll, und der Papst z.B. sagt das Homosexualität eine Sünde ist, dann gibts für mich keinen "logischen" (was ist an der Relligion auch schon logisch) Grund soetwas zu bekennen. Das wäre ja unseriöser als die aktuelle Politik und die ist so unseriös, dass selbst Grundschüler einem Laschet Fragen stellen können die ihn total bloß stellen.

Warum glaubt ihr nicht an Einhörner? Weil sich das ein Mensch ausgedacht hat? Nun, und Gott soll sich kein Mensch ausgedacht haben?

Aber warum werde ich ausgelacht wenn ich sage: "ich glaube an Einhörner", und wenn ich sage "ich glaube an Gott!", werde ich nicht ausgelacht, sondern ernt genommen. Leute?! denkt mal über euren Glauben und dessen Herkunft nach. Lasst euch nicht von solchen Dingen Indoktrinieren.

Homosexualität ist doch etwas sehr natürliches. Warum kann man sich nicht mal zu wissenschaftlichen Fortschritt bekennen und das akzeptieren?

Meine Meinung: "Seid Christ oder Muslim oder sonst was und lebt wie z.B. die Taliban, verbrennt alle Flaggen und lebt fernab jeder entwickelten Zivilisation oder lasst diesen Schwachsinn endlich und hört auf an solchen Humbuk zu glauben und wacht mal auf. Das Leben ist bunt und deutlich vielfältiger, komplexer und komplizierter als euch von Relligion oder Glaube erzählt / gelehrt wird!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – L(G)BT*, Vorstand bei LGBT* Verein, LGBT* Freundeskreis
King00254  22.09.2021, 22:25

Du willst mir was von Toleranz erzählen, sagst aber das Religion Schwachsinn ist?

Proseidon  22.09.2021, 22:26
@King00254

Ja weil Religion Schwachsinn ist. Außerdem, warum tolerant zu etwas sein was nicht tolerant zu mir ist?

Also, ich bin Atheist und unterstütze LGBTQ+.

Trotzdem würde das nicht passen, weil so weit ich weiß alle monotheistischen Religionen Homosexualität ablehnen (aus welchem Grund auch immer).

Wenn man dann diese Flagge aufhängt, wenn es in den Religionen klar als Sünde beschrieben wird, dann fände ich das heuchlerisch.

Versteht mich bitte nicht falsch, stelle zurzeit selber meine Sexualität infrage....

Mayahuel  02.10.2021, 15:58
alle monotheistischen Religionen Homosexualität ablehnen

KeineAhnung722  02.10.2021, 16:02
@Mayahuel

aha. judentum, islam und christentum, alle lehnen es ab. bist du vllt nicht gut informiert?

Christ - ich lehne es ab

Ich antworte mal als Christ, was die Bibel dazu sagt.

Also erstmal:

Gott/Jesus liebt homosexuelle Menschen (sowie alle Menschen und somit alle, die unter eine bestimmte Form von LTBTQ fallen) und macht ihnen keine Vorwürfe für ihre Homosexualität/Lebensweise. Er nimmt jeden so an, wie er ist. Er will, dass Menschen ihm sein Herz geben.

Wer Jesus sein Leben gibt, der wird von ihm von innen verwandelt, hin zu einem Menschen, der voller Liebe, Barmherzigkeit und Güte ist (also nach seinem Bild).

Wenn man erstmal diese Botschaft verstanden hat, dass es Jesus nicht darum geht homosexuelle Menschen (oder was sonst unter LGBTQ fällt) zu verurteilen und er sie so annimmt, wie sie sind (das sollten Christen auch tun), dann kann ich jetzt auch mit der Botschaft kommen, dass Jesus auch im sexuellen Bereich Vorstellungen hat, wie ein Mensch zu sein hat (neben anderen Werten wie Liebe, Treue, Barmherzigkeit, uvm.).

Dazu gehört es, dass er Homosexualität und Geschlechtsumwandlungen für Menschen nicht vorsieht, sie aber nicht dafür verurteilt (egal ob man eine Geschlechtsumwandlung durchgeführt hat oder noch durchführen möchte). Es geht darum Jesus als Herrn und Erlöser anzunehmen und der Rest kommt dann von selbst. Manchmal dauert es Jahre, manchmal geht es sofort, dass Menschen auch im sexuellen Bereich von Jesus verändert sind. Und das auf eine Art und Weise, dass sie es auch selbst so wollen und nicht aus Zwang. Denn Jesus wirkt das Wollen und Vollbringen, der Mensch muss nur wollen wollen, und Jesus von Herzen darum bitten ihm dabei zu helfen, denn nur Gott kann den Menschen erneuern.

Hier Bibelverse, dass Homosexualität nicht im Sinne Gottes/Jesu ist:

Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13

Hierbei möchte ich dir erwähnen, dass Jesus bereits die Todesstrafe dafür am Kreuz auf sich genommen hat, wenn man sein Erlösungsgeschenk annimmt (=ihn als Herrn und Erlöser annehmen). Im Übrigen trug er auch die Strafe für alle anderen Sünden (lügen, stehlen, morden, ehebrechen, usw.)

Weitere Verse:

Du sollst bei keinem Mann liegen, wie man bei einer Frau liegt, denn das ist ein Gräuel. 3. Mose 18:22

Und neues Testament:

Darum hat sie Gott auch dahingegeben in entehrende Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen; gleicherweise haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind gegeneinander entbrannt in ihrer Begierde und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den verdienten Lohn ihrer Verirrung an sich selbst empfangen. Römer 1:26‭-‬27

Nun zwei Bibelstellen für die Liebe Gottes/Jesu zu allen Menschen:

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Nun stirbt kaum jemand für einen Gerechten; für einen Wohltäter entschließt sich vielleicht jemand zu sterben. Gott aber beweist seine Liebe zu uns dadurch, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5:7‭-‬8

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
KeineAhnung722  25.09.2021, 13:17

das ist so bescheuert. Homosexualität gab es schon von Anfang der Zeit, lange bevor "Jesus" überhaupt gab und lange bevor der Menschheit so etwas wie Gott bekannt war (Transgender übrigens auch, also z. B. Männer die sich wie Frauen fühlen). Die Bibel ist von Menschen geschrieben worden oder warum glaubst du denn dass alle drei monotheistischen Religionen so ähnlich sind und alle etwas gegen Homosexualität haben? Weil sich die Menschen früher das so gedacht haben.

Das Christentum ist LGBTQ feindlich und rückständig. Der Beweis: Wenn ein Mann bei einem Mann liegt, als würde er bei einer Frau liegen, so haben sie beide einen Gräuel begangen, und sie sollen unbedingt getötet werden; ihr Blut sei auf ihnen! 3. Mose 20:13

Allein der Satz "und sie sollen unbedingt getötet werden" Das zeugt ja nur davon, wie friedlich und liebend Gott ist. Es gibt genug queere Leute, die hier auf gutefrage sind und für die sind solche Aussagen bestimmt ziemlich verletzend.

Homosexualität ist keine Sünde auch nicht die Auslebung davon. Aus Ende. Oder denkst du, Homosexualiät gibt es erst seit Eva im Garten Eden in den Apfel gebissen hat? Na dann gute Nacht....

Muslim - ich lehne es ab

Die Moschee ist ein Gotteshaus und kein Gebäude das für irgendwelche Politischen oder Sexuellen Orientierungen und Bewegungen ausgenutzt werden soll.

Wenn jemand in die Moschee kommt um zu beten, dann juckt mich weder seine Politische noch seine sexuelle Ausrichtung.

Das ist seine Sache und gemäß dem Islamischen Glauben wird er am Tage des Gerichts zur Verantwortung gezogen werden.

Wo soll das denn bitte enden?

Im Fußball, im Sport allgemein, in der Politik, jetzt auch in Gotteshäusern und morgen dann bei mir am Fenster ?

Die Arroganz einiger Menschen die unbedingt Akzeptanz von anderen wollen, ich korrigiere mich, von ALLEN für alles was SIE tun und nicht tun, ist schlichtweg einfach nur noch Ignoranz.

Genauso wie ein LGBTQ'ler seine Sicht auf die Dinge hat, haben andere Mensche ihre Meinung und ihre Sicht, aber DAA fehlt es dann natürlich an Akzeptanz. . . Doppelmoral

Und nein, Homosexuelle Praxis wird niemals mit dem Islam, Judentum oder Christentum vereinbar sein können.

Was hier einige individuell sagen, die sich einer dieser Religionen zuschreiben, befürworten lediglich ihre Subjektive Meinung.

Mit der Religion hat diese Meinung nichts am Hut.

Die Mehrheit der sogenannten "Toleranten für alles, außer für Religion" sind sowieso nur Mitläufer.

Heutzutage für LGBTQ zu sein, bzw dies zu Unterstützen, ist ein Trend! Da brauchen wir uns nichts vormachen!

KeineAhnung722  25.09.2021, 13:19

Es ist kein Trend.

Man kann nunmal nicht LGBTQ unterstützen und gleichzeitig Religionen, die gegen LGBTQ sind, weil das widersprüchlich wäre.

KeineAhnung722  25.09.2021, 18:57
@maxhundert

Warum schickst du mir diese Seite? Die Religiösen können ja wieder davon abfallen wenn sie wollen . Nur sind Religionen sowieso überflüssig und es gibt keinen Gott. Ich bin jedenfalls Atheist.

Irgendwann wird LGBTQ einfach als normal angesehen werden, überall auf der Welt, aber wsl zuerst in den USA und Europa (wird es häufig jetzt schon, es ist ja auch normal). Dann muss man es nicht mehr unterstützen weil es dann normal ist. Deswegen unterstützen wir LGBTQ. Man muss sich das eben erkämpfen.

Außerdem gibt es diese Bewegung schon vieeeeel länger und nicht erst seit ein paar Jahren.

maxhundert  25.09.2021, 19:15
@KeineAhnung722

Ich schicke dir die Seite damit du die Definition von "Trend" verstehst.

Das du Atheist bist oder nicht an Gott glaubst hat überhaupt nichts mit meinem Beitrag zutun. Du wolltest dir wohl einfach den Frust wegschreiben?

Es ist definitiv ein Trend und es ist definitiv eine Subjektive Meinung von dir dass das "normal" sei, den Biologisch gesehen ist das nicht normal.

Aber wozu jetzt deine Aussagen widerlegen.

Es ist ein Trend, ob du es akzeptieren willst oder nicht, juckt mich nicht. Du hast die Definition bekommen, lies und verstehe es oder lass es sein, aber hör auf mir hier Liebesbriefe hin und her zu schreiben.

KeineAhnung722  26.09.2021, 09:40
@maxhundert

Es ist normal weil Homosexualität hat es schon immer gegeben und für mind. 1500 spezies ist gleichgeschlechtlicher sex nachgewiesen. Also ist es biologisch gesehen normal.

Auch ohne in irgendeiner Form gläubig zu sein, was genau soll das?

Ich meine, wofür sollte es gut sein?

Ich wäre ja dafür, dass jede Glaubensgemeinschaft am Eingang ihrer Sakralbauten ein deutlich lesbares Hinweisschild aufängen müsste, mit einer korrekten, bzw. wissenschaftlich nachvollziehbarenn Angabe darüber, wie viele Menschen im Namen der innerhalb dieser Räumlichkeiten unterrichteten religiösen Leeren schon um die Ecke gebracht wurden.

Das hielte ich für sinnvoller, als irgendwas irgendwie zu beflaggen.

Einfach mal damit anfangen die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten und sich mit Recht und Unrecht bei der eigenen Organisation auseinandersetzen, dann hat man auch automatisch weniger verdrehte Ideen in der Gegenwart.

anonymos987654  22.09.2021, 16:15

"Einfach mal damit anfangen die eigene Vergangenheit aufzuarbeiten "

Wer hat seine Vergangenheit jetzt noch nicht aufgearbeitet außer du?