Referendarin meinte zu "Church of Satan" zu gehören

Szandor La Vey, Begründer der Kirche des Satans, USA - (Schule, Internet, Religion) Öffentliche Vorführung der Kirche des Satans, schwarze Messe - (Schule, Internet, Religion)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Fadulja.Ich kann dich verstehen.Ich bin Christ und daher auch gegen die Kirche Satans.Wenn ihr Glück habt unterichtet die Referendarin nach der Ausbildung nicht mehr an eurer Schule.Aber ich glaube kaum dass man etwas dagegen tun kann.Weiterhin viel Glück(und lass dich nicht von den manchmal sehr beleidigenden Antworten unter kriegen).

Faduja93
Fragesteller

Selam und auch Grüß Gott :)

Ich danke dir, ich finde es erschreckend dass die heutigen jungen Menschen Satanismus anscheinend hier in Deutschland eher akzeptieren als sie gläubige Christen, Juden oder Muslime akzeptieren würden.

Ich bete dafür dass dieses Land in einigen hundert Jahren nicht Atheistisch sein wird! ( ps. wir glauben übrigens daran dass Christus nochmals von Gott auf die Erde geschickt werden wird um erneut die Menschen an den Glauben an den Einen zu überzeugen :)

Ich schicke dir viele Salams.

HappyDayYay  25.05.2015, 22:23

Ich finde es schockierend, dass ihr beiden ohne ein fundiertes Grundwissen zu den Glaubensgemeinschaften jemanden wegen seiner Religion diskriminiert.

Die Church of Satan ist atheistisch geprägt, und es handelt sich beim Teufel um eine Metapher.

Bitte informiert euch, ihr beiden.

Ich finde es genauso , wenn nicht sogar bedenklicher, wenn ihr beiden (Physikschrebber und Faduja) kleine Kinder unterrichtet, wenn ihr sogar überlegt, wegen des Glaubens einer Referendarin selbige beim Direktor zu melden (und ich glaube, dass dieser meine Meinung teilen dürfte)

Was ich nur sagen kann: Es gibt eine Internetseite da kann man sich anmelden, 5 euro bezahlen, und dann kriegt man eine Mitgliedskarte und ist Mitglied der Church of Satan !! Wenn es das ist, dann ist das alles harmlos. Und The Satanic Bible von Anton Szandor LaVey hab ich auch gelesen. meiner Meinung nach ziemlich langweilig!!! Es ist alles in allem leicht Ironisch. antürlich gibt es menschen die an satan glauben aber selbst wenn: es kann davon vielerlei abstufungen geben und in der satanischen Bibel steht auch meist nur das gegenteil von dem was in der bibel steht wie feier ausgelassen und halte dich nicht an regeln etc.

Faduja93
Fragesteller

Man bezahlt Geld um einen "Glauben" ( ich weiss nicht wie ich das nennen soll ohne respektlos zu wirken ) anzugehören? Einfach so über das Internet? Das verstehe ich nicht, tut mir leid. Ich sage auch nicht dass sie irgendwas "opfern" aber da liegt eine nackte Frau im Bild auf diesem Tisch und für jeden sichtbar, ich finde das schrecklich und das auch als Frau! Vieleicht meinen manche dass so ein Verhalten die Frau "mutiger" oder "stärker" macht aber wahre Stärke liegt doch in der heutigen (freizügigen) Zeit darin sich bewusst zu entscheiden : " Nein, auch wenn viele es so machen, ich zeige nichts von meinen Körper! "

imago  02.06.2013, 19:40
@Faduja93

Faduja, ich geb dir einen Tip. Nimm nicht alles so ernst, was du in deiner Religion gelehrt bekommst, sondern sei offen und neutral allen anderen gegenüber. Lern selbstständig zu denken und zu entscheiden, was moralisch richtig ist. Wir "bezahlen" nicht für einen Glauben, wir leben Satanismus, obs der Church passt oder nicht. Wer sich selbst bestätigen will, Satanist zu sein, der kann sich dort registrieren. Das ist wie wenn man Kirchensteuer zahlt. Ein wahrer Satanist braucht so einen Blödsinn nicht. Wir leben selbstbestimmt und machen was wir für sinnvoll erachten, wir brauchen keine "Kirche" die uns registriert. Im Übrigen gibt es kein satanisches "Glaubenshaus" oder sonstwas. Die CoS ist nur eine Registratur, nichts weiter.

Und das von wegen nackte Frau etc... Das nennt sich Show. Schonmal gehört oder? Eine Frau macht sowas wenn überhaupt, dann aus Stolz auf ihren schönen Körper. Wozu soll sie ihn verstecken? DAS ist wiederum für mich unverständlich. Jedenfalls ist das nur Fassade aus Spaß an der Freude und um Eindruck zu schinden, mehr nicht.

EvilFlower  27.10.2013, 00:00
@Faduja93

Christen müssen Kirchen Steuer bezahlen !

Kann mir mal jmd die Seite schicken wo man 5 Euro nur bezahlen muss will da schon seit längerem rein !?

imago  02.06.2013, 19:36

antürlich gibt es menschen die an satan glauben aber selbst wenn: es kann davon vielerlei abstufungen geben und in der satanischen Bibel steht auch meist nur das gegenteil von dem was in der bibel steht wie feier ausgelassen und halte dich nicht an regeln etc.

Satanisten haben nichts mit den Leuten zu tun, die an Satan als Gott/ höhere Macht glauben. Die nennt man schlicht Teufelsanbeter. Allein das Wort Satanismus bedeutet etwas völlig anderes, aber was will ich hier lange erklären, kapiert sowieso keiner.

Die Satanische Bibel sagt nicht das Gegenteil von dem was in der christlichen Bibel steht, sie spricht sich allgemein gegen Monotheismus und seine Gedankenschranken aus. Was wollt ihr alle mit dem Christentum? Die Christen sind eine sowas von unbedeutende Sekte, hier gehts ums Prinzip der Heraushebung aus dem Dualismus, nichts anderes. Aber ja, nachplappern geht gut.

und halte dich nicht an regeln

Wo bitte steht das in der Sat. Bibel? Zeig mir die Stelle. Das ist sowas von unterste Schublade... Über eine Lebenseinstellung schreiben wollen und nicht mal den Ansatz kapiert haben, das sind mir die liebsten...

Faduja93
Fragesteller
@imago

" Und das von wegen nackte Frau etc... Das nennt sich Show. Schonmal gehört oder? Eine Frau macht sowas wenn überhaupt, dann aus Stolz auf ihren schönen Körper. Wozu soll sie ihn verstecken? DAS ist wiederum für mich unverständlich. "

Selam.

Natürlich kann ich wie ein Schaaf mit der Herde gehen und mich auch halbnackt ausziehen, ich dachte als "Satanistin" ist ihr der Herdentrieb nicht recht? Da handelt sie aber zu 100% danach finde ich! Aber nein auch wenn es der heutigen Zeit nicht passt, wer wird mich retten am Ende? Allah oder euer Playboy? Und ich weiss genau was über solche Frauen gesprochen wird, viele Männer finden sie so toll aber unter sich wenn sie weg ist dann heißt es nur "die Schl...pe", nennst du das gut?!

anonlikestrains  03.06.2013, 00:05
@Faduja93

Wenn ich Brot esse, tun das auch viele andere, das bedeutet aber nicht, dass ich es deswegen tu. Das Gleiche gilt wenn ich nackt sein möchte, Alkohol trinke oder Ähnliches. Ganz egal, ob man sich nackt zeigt oder, ob man sich bedeckt zeigt, kann man das wohl aus unterschiedlichen Gründen machen. Nicht immer wird einem etwas vordiktiert.

Rudi1963  03.06.2013, 08:42
@imago

Die Bibel wurde auch "nur" von Menschen geschrieben - genau so wie die "Bild"...

Rudi1963  03.06.2013, 08:45
@Faduja93

Den Playboy gibt es tatsächlich - während alle Götter -und Satan- nur von Menschen erfunden wurden!

Superanonym  03.06.2013, 08:59
@Faduja93

Aber nein auch wenn es der heutigen Zeit nicht passt, wer wird mich retten am Ende?

Und wie kommst du darauf, dass du Rettung benötigst? Nur, weil es dir jemand gesagt hat. Nun sage ich dir: Du brauchst keine Rettung, du bist du selbst und wirst immer, auch nach dem Tod, du selbst bleiben. Genau genommen warst du schon du selbst, bevor du geboren wurdest.

Und ich möchte nochmal daran erinnern, dass diese nackte Frau hier ein konstruiertes Beispiel ist.

imago  03.06.2013, 13:49
@Superanonym

Und wie kommst du darauf, dass du Rettung benötigst? Nur, weil es dir jemand gesagt hat. Nun sage ich dir: Du brauchst keine Rettung, du bist du selbst und wirst immer, auch nach dem Tod, du selbst bleiben. Genau genommen warst du schon du selbst, bevor du geboren wurdest.

Allein dafür gehört ein riesen fettest DH für dich hier hin! Ich wollte schon den Ansatz machen, selber was dazu zu sagen, aber du hast das deutlich galanter hinbekommen, als ich es gekonnt hätte, darum danke.^^

EvilFlower  27.10.2013, 00:07
@Faduja93

Ach du ich (13) zieh mich auch nicht hochgeschlossen an und bin keine schlamp€ sondern hab ehre und meinem Freund macht's auch nichts aus ! Und wer rettet mich? Ich weis satan und da ich dan in die Hölle komm brauch ich ja auch nichts mehr als ein Bikini da wo dich verschwitze Körper aneinander tanzend Reihen ist es McGraw schlimm wenig anzuhaben und unser führet lavay da unten hat damit auch kein Problem !

An alle new satanics ihr wisst was ich meine

Grundsätzlich sind Religionen eigentlich komplett überflüssig - und alle Götter - auch Satan- wurden nur von Menschen erfunden. Die Frage nach dem Ursprung allen Seins lässt sich nicht klären - dass wissenschaftliche Weltbild kann(noch) nicht erklären, was den Urknall verursachte - und das theologische Weltbild kann nicht erklären, wie ein Gott entstehen konnte. Das wird wohl auch immer so bleiben - wir können also die "ewig unlösbare Frage" erstmal zu den Akten legen - so lange, bis jemand eine Zeitmaschine erfindet! Stattdessen sollten wir uns den tatsächlichen Problemen widmen: soziale Ungerechtigkeit, Umweltverschmutzung, ...also anstatt irgendeine erfundene Institution lieber "Mutter Natur" in den Mittelpunkt rücken!

Superanonym  03.06.2013, 09:04

Auch Begriffe wie "soziale Ungerechtigkeit", "Umweltverschmutzung" oder "Mutter Natur" wurden nur vom Menschen erfunden. Sind sie deshalb überflüssig?

Rudi1963  03.06.2013, 09:28
@Superanonym

Was ist das denn für eine Logik? Natürlich wurde die Sprache - also alle Begriffe - auch erfunden! Kriege, soziale Ungerechtigkeit und Umweltverschmutzung finden doch tatsächlich statt ... oder würdest du das bestreiten? Übernatürliche Gestalten wie Satan oder Götter entspringen nur der menschlichen Fantasie - vergleiche mal mit der "Religion des fliegenden Spaghettimonsters"!

Superanonym  03.06.2013, 09:40
@Rudi1963

Übernatürliche Gestalten existieren genau so wie soziale Ungerechtigkeit: In deinem Kopf, als gedankliches Konstrukt. Krieg nennt man es, wenn viele Menschen gleichzeitig auf sich schießen (vereinfacht), ebenso wie man es Gott nennt, wenn Menschen erkennen, dass die Welt Sinn ergibt. Ich sehe keinen grundlegenen Unterschied.

Ich kenne die Religion des FSM, auch wenn mir schon bessere Religionsparodien untergekommen sind.

Rudi1963  03.06.2013, 09:46
@Superanonym

Dann bin ich ja beruhigt - denn dann findet Umweltverschmutzung und Raubbau an der Natur ja auch nur als Konstrukt in meinen Gedanken statt...

Superanonym  03.06.2013, 09:56
@Rudi1963

Korrekt. Auch wenn mir nicht klar ist, warum dich das beruhigt - denn es bedeutet ja nicht, dass deine Gedanken keine vernünftige Grundlage hätten.

Rudi1963  03.06.2013, 12:39
@Superanonym

Dann existiert die Matrix!? Ach ja: FSM ist keine Parodie - sie erfüllt alle Voraussetzungen einer monotheistischen Religion!

BlackDracula  03.06.2013, 17:21
@Superanonym

nein, wenn man mehrere menschen einen sinn zu erkennen glauben nennt man das manchmal religion. als gott bezeichnet man die angebetete entität, die sich eben nicht nachweisen lässt im gegensatz zu krieg oder sozialer ungerechtigkeit.

Superanonym  03.06.2013, 17:45
@BlackDracula

Ich meinte den erkannten Sinn, der Gott genannt wird, nicht die Tatsache. Das ist eine subjektive Erfahrung, die, obgleich nicht nachweisbar, doch nichts von ihrer Gültigkeit verliert.

Rudi1963  04.06.2013, 07:34
@BlackDracula

So ist es - wobei es sich in diesem Fall jedoch nicht direkt um "Erfahrung" handelt, sondern eine "Idee", welche einem von Geburt an eingebleut wird.

Rudi1963  04.06.2013, 07:42
@Superanonym

Wir kommen der Sache schon näher; "Gott" ist keine Person, sondern das, was einem Menschen als "Sinn" oder "Aufgabe"(Hauptsache) im Leben erscheint(z.B. Nächstenliebe, Umweltschutz). Materielle Dinge(Geld, Sachwerte) nennt man "falsche Hauptsachen" oder auch "Götzen"!

Superanonym  04.06.2013, 16:31
@BlackDracula

erfahrungen sind aber nicht gleichzusetzen mit realen objekten oder prozessen.

Und wo ist der Unterschied? Woher weißt du, dass die Tastatur vor dir nicht nur eine "Erfahrung" ist und in der Realität gar nicht existiert? Das was du für Realität hältst ist nur eine Sammlung von kollektiv willkürlich festgelegten Richtlinien. Technisch betrachtet gibt es keinen Unterschied zwischen der Erinnerung an einen Traum und der Erinnerung an den vorigen Tag. Realität ist das Resultat von Erfahrung.

Superanonym  04.06.2013, 16:36
@Rudi1963

So ist es - wobei es sich in diesem Fall jedoch nicht direkt um "Erfahrung" handelt, sondern eine "Idee"

Leider falsch, mein Freund. Ich habe "Gott" schon erfahren, genau so wie viele andere Menschen auch... ich als Satanist bin mir nur bewusst, dass diese Erfahrung aus mir selbst kommt.

BlackDracula  04.06.2013, 20:39
@Superanonym

ja ein traum und ein tag sind in dieser hinsicht gleich, denn beide kann man durch objektive methoden nachweisen, wie zum beispiel dem messen der hirnströme etc.

einen gott direkt nachzuweisen ist noch nie gelungen. du erfährst zwar irgendetwas und glaubst, dass es gott ist, aber einen beweis dafür gibt es nicht. ganz im gegenteil, oft beinhalten gottesvorstellungen auch mythen etc die eindeutig der realität widersprechen und widerlegt wurden.

realität ist das resultat von kollektiver erfahrung und nicht abhängig von den wahrnehmungen einzelner personen.

Superanonym  04.06.2013, 22:17
@BlackDracula

Und wie willst du kollektive Erfahrung bekommen ohne die Wahrnehmungen einzelner Personen? Der Hauptunterschied ist eigentlich der Personenkreis, der eine bestimmte Erfahrung teilt. Wenn alle Menschen auf der Welt eine bestimmte Erfahrung teilen, so ist das "Realität". Wenn 10.000 Menschen auf der Welt eine andere Erfahrung teilen, die der Rest nicht kennt, so ist das für diese 10.000 Menschen dennoch Realität. Das gleiche gilt für 1000, 100, 10 oder sogar nur 1 Person. Realität ist ein Resultat der Erfahrung.

Superanonym  04.06.2013, 22:25
@Superanonym

Dass noch niemand Gott nachweisen konnte ist mir insofern egal, als dass ich schon eigene Erfahrungen gemacht habe, und mit dem, was ich als Gott bezeichne, genau auf diese Erfahrung zurückgreife (was nebenbei alle Menschen so tun). Die Definition des Begriffs ist damit in sich schlüssig.

BlackDracula  05.06.2013, 23:14
@Superanonym

gott wird aber eben nicht von tausenden menschen gleich wahrgenommen. wenn du hundert leute über gott ausfragst, kriegst du hundert verschiedene gottesbilder.

weiterhin sind reale dinge auch noch durch technische geräte wahrnehmbar, reihen sich logisch in andere erkenntnisse ein und sind ggf reproduzierbar.

Superanonym  05.06.2013, 23:24
@BlackDracula

gott wird aber eben nicht von tausenden menschen gleich wahrgenommen. wenn du hundert leute über gott ausfragst, kriegst du hundert verschiedene gottesbilder.

Exakt! Wenn diese Menschen einsehen würden, dass die Gottesbilder der anderen Menschen für diese genau so gültig und Realität sind wie das eigene für einen selbst, dann hätten wir die Religionskonflikte hinter uns gelassen.

weiterhin sind reale dinge auch noch durch technische geräte wahrnehmbar, reihen sich logisch in andere erkenntnisse ein und sind ggf reproduzierbar.

Das ist deine Definition von Realität. Das respektiere ich, auch wenn du dir klar sein solltest dass du dir hiermit einen Realitätsbegriff schaffst, der zu jedem Zeitpunkt mittelfristig durch nachfolgende Fortschritte in der Wissenschaft zwangsläufig ausgehoben wird.

Wie Du als Muslimen schon selbst erfahren hast, haben wir hier in Deutschland die Religionsfreiheit. Diese Religionsfreiheit besagt, dass jeder seinen eigenen Glauben frei wählen und praktizieren darf, solange er andere Menschen mit seinem Glauben nicht beschwert. Dies bedeutet in der Praxis, solange die Referendarin ihren Glauben nicht in die Schule und an die Schüler trägt, gitb es keine Handhabe zur Abmahnung oder Untersagung.

Faduja93
Fragesteller

Selam.

Warst du nicht derjenige der sich immer auf das "deutsche" Christentum berufen hat wenn es sich um ein Islam(überseht bitte die Rechtschreibung aber ich kann Islam nicht klein schreiben!)kritisches Thema handelte?

Und nun unterstützt du als ( anscheinend ) gläubiger Christ die Church of Satan mit diesem Kommentar? Erkläre mir das bitte.

Übrigens verstehe ich mich mit Christen und antizionistischen ("normalen") Juden bestens.

Ich schicke dir viele Salams!

1988Ritter  03.06.2013, 17:23
@Faduja93

:-)))...........es gibt kein deutsches Christentum....................

.........und ich bin derjenige der sich nach deutschen und europäischen Gesetzen richtet.

Faduja93
Fragesteller
@1988Ritter

Selam.

Dann drücke ich es etwas direkter aus : Du meintest dass Deutschland christliche Wurzeln hätte und diese Religion allein hier her passt und zb. nicht der Islam, nach deiner Vorstellung. Aber solche Dinge ändern sich, zur Zeiten dieser germanischen Götzen passte das Christentum auch nicht hier her, siehst du? Es gibt schon einige muslimische Deutsche, willst du ihnen sagen dass sie "weniger" Deutsch sind wenn sie daran glauben?

Der Islam ist die Religion einiger damaliger Gastarbeiterfamilien die sich hier das Recht ( wie ich finde ) erarbeitet haben hier zu leben und du kannst ihnen nicht einfach den Glauben nehmen! ( Ich habe schon ein paar Beiträge von dir verfolgt )

Übrigens ist für mich jeder ein deutscher Muslim der die deutsche Staatsbürgerschaft hat und bekennender Anhänger im Islam ist ( der Staat sieht es übrigens genau so ) Aber ich schätze für dich sind das nur "Paßdeutsche" oder?

Ich schicke dir viele Salams.

Superanonym  03.06.2013, 17:41
@Faduja93

Du beschwörst hier einen Konflikt, der nicht existiert. Niemand will dich loswerden, alle akzeptieren dich und deine Religion, nur du willst das nicht einsehen.

Faduja93
Fragesteller
@Superanonym

Selam.

Tut mir leid dir das sagen zu müssen aber selbst an meiner Schule musste ich mir schon einiges anhören ( bisher nur von Schülern ) wenn sie nach Schulschluss sahen dass ich den Hijab zu meinem eigentlichen Nijab umändere. Das ist zb. nichtmal den Nijab im Unterricht tragen darf während in Klassenzimmern sogar manchmal Kruzifixe hängen empfinde ich als diskriminierend.

Ich schicke dir viele Salams!

Superanonym  03.06.2013, 17:59
@Faduja93

Das ist diskriminierend, keine Frage. Mach du es besser und akzeptiere deinerseits andere Religionen, wie z.B. den Satanismus.

1988Ritter  03.06.2013, 21:49
@Faduja93

Ja sonst gehts noch.....?

Du beschwerst Dich jetzt hier darüber das Du nicht vermummt in die Schule gehen kannst und das Du Dir Beschwerden anhören musst.

Wenn ich der Direktor der Schule wäre, dann hätte ich Dir mal ganz einfach erklärt, entweder Gesichtsmaskierung und raus aus der Schule, oder als normaler Schüler am Unterricht teilnehmen und fein was fürs Leben lernen.

Und wenn Dich das Kreuz so stört, dann empfehle ich eine staatliche Schule.

Faduja93
Fragesteller
@1988Ritter

An staatlichen Schulen in Bayern hängen desöfteren sehr wohl Kreuze an einer Wand des Klassenzimmers, meist in Nähe der Tafel!

aulikki  15.07.2014, 13:47
@Faduja93

Mein Gott, du verstehst es überhaupt nicht oder? Scheint ja nicht so als wärst du schlau, ich finde es zwar gut wenn man einen glauben hat, aber sein ganzes leben und seinen ganzen tag und seine Tätigkeiten danach zu richten ist schon leicht übertrieben und sich dann auch noch beschweren das wenn man in Deutschland ist, dass man sich im unterricht nicht vermummen darf. unglaublich! Und dann meckerst du rum das andere den muslim nicht würdigen oder das es kaum noch gläubige gibt, heutzutage sind wir modern und jeder hat seinen eigenen glauben, ob es dir passt oder nicht und dazu gehört nunmal auch der Satanismus, akzeptiere andere Religionen, sonst musst du dich nicht wunder wenn keiner deine religion akzeptiert.

Jede Religion ist lächerlich, die Anhänger der Church of Satan genau so wie Moslems oder Christen. Außerdem; schon mal was von Religionsfreiheit gehört? Lass die Frau doch in Ruhe solange sie nicht groß missionieren geht. Der Satanismus der Church of Satan ist harmlos und hat mit Opferritualen etc nichts zu tun.