Zur Welcher Kirche Gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Katholisch 43%
Protestantismus 29%
Freikirche 24%
Orthodox 5%
Zeugen Jehovas 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zur Welcher Kirche Gehört ihr an?

Der "Kirche Jesu Christi - Der Heiligen der Letzten Tage", also keiner der von Dir genannten Optionen.

Ich gehöre zur einer Sekte an, will austreten.

Das ist schön. Für mich weiß ich, dass die Kirche, der ich angehöre, keine Sekte ist, auch wenn sie von vielen trotzdem irrtümlich gehalten wird, was von manchen Aussteigern entsprechend gefördert wird.

ich gehöre keiner Kirche an und werde es auch dabei belassen

angehören klingt auch so nach Eigentumsansprüchen - die hat aber keine Kirche

Freikirche

und zwar meine eigene, nur ich, ich alleine

Lavendel311
Fragesteller

Gute Idee! Ich habe es schon öfter sowas gelesen, dass Leute seine eigenen Kirchen machen, wo nur sie dann sind. Ich mache dass auch, danke für die Idee!

Kein "überirdisches Wesen" fordert von uns, in Kirchen zu taumeln. Daher sollte man das schlicht bleiben lassen.

Katholisch

credo in unam, sanctam, catholicam et apostolicam ecclesiam ... Ich glaube an die eine, heilige, katholische und apostolische Kirche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik