Was ist der Unterschied zwischen einer Sekte und der katholischen Kirche?

18 Antworten

zur Kirche bringen dich die Eltern spätestens bei Taufe und bei Sekte musst selber hin.

Zumal bei den Zeugen wieder eine Taufe vor dir hast:-)) Falls denen beitrittst, bei mir musst nicht klingeln, bin nicht daheim, solltest mich sehen am fenster, bin trotzdem nicht daheim.:-))))

Ist auch ne Sekte - nennt man nur anders, obwohl Sekten an sich noch radikaler sind (z.B. Sientology)

Ausserdem ist die kath. Kirche oder welche Kirche und Religion auch immer, faschistisch veranlagt (so wie bei Addi H. damals)

Der Unterschied zwischen Sekte und kath. Kirche? Der Einfluss. Jede Religion ist eine Sekte, wenn sie sich nicht an die heiligen Schriften hält. Die kath. Kirche hat sich in der Beziehung auch sehr weit von der Bibel entfernt. Schon ein witziger Gedanken, Papst = Sektenführer. Würde nur keine wichtige Person öffentlich sagen. Dazu hat der Papst und die kath. Religion allgemein zu viel Macht. Andere Reliogionen die nicht so viel Einfluss haben lassen sich besser zu Sekten stempeln, egal ob sie gefährlich sind oder nicht.

Wir sehen keinen Unterschied, weil in beiden nichts darüber berichtet wird, was wahrlich der SINN des menschlich, irdischen SEIN's ist. GALLARIAOY

Was möchtest Du wissen?