Kirche hoch drei, was für eine Kirche ist das?

UW1969  11.09.2022, 13:22

An welchem Ort ist die Kirche?

ranolfo369
Fragesteller

Die soll wohl in Berlin sein. Es ist immer ratsam, alles unter Vorbehalt zu prüfen.

3 Antworten

Noch nicht gehört. Sollte es sich dabei um eine Religion handeln, die die Dreieinigkeit als High-Light propagiert, wäre es keine neue Religion.

ranolfo369
Fragesteller

Religion und Glaube sind ja zwei verschiedene Schuhe.

Es gibt in Pankow eine "Freie Evangelische Gemeinde" (FEG), die sich "Kirchehochdrei" nennt. Es handelt sich hier um eine Freikirche, die Mitglied im "Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland" ist. Es handelt sich also dann nicht um eine Sekte.

Ich nehme an, dass es sich dabei um eine Freikirche handelt. Also nicht zwingend eine Sekte. Vermutlich stellen sie die Dreieinigkeit (Gott Vater, Sohn Jesus Christus und den Heiligen Geist) in den Mittelpunkt.

Nachtrag: Laut Google ist es der Name einer "normalen" evangelischen Kirche, zu der drei Orte gehören.

UW1969  11.09.2022, 13:33

Es gibt tatsächlich auch eine Freikirche, die sich so nennt:

https://kirchehoch3.berlin/wer-wir-sind/

annie80  11.09.2022, 13:52
@UW1969

Danke - in der Frage war das nicht klar. Aber anhand der Antwort auf deine Nachfrage nehme ich an, dass es sich um die von dir genannte Kirche handelt.