Ich hab welche aus der China-Fertigung (seit 3 Monaten) und ich find die garnicht schlecht.

Falls du Bedenken haben solltest, es gibt auch welche mit lebenslanger Garantie und in der Vintage-Serie die aus der UK Fertigung.

Wird dann halt teuer und die UK-Schuhe, hab ich gelesen, sollen ne härtere und unter Umständen auch unbequemere Sohle haben.

...zur Antwort

Skinsheads sind nicht rechts, und der Spruch klingt tatsächlich nach einer Anspielung auf den Herstellungsort von den VWs

...zur Antwort

Liebster Fragesteller, es gibt schon bei weitem zu viele Threads zu dem Thema, deswegen ein für alle Mal:

Das ist nicht gleichzustellen!

Hier mal etwas Aufklärung zum Thema  Satanismus:

Es gibt:

-Theistischen Satanismus: Die Art Satanisten, die an den Teufel als personifizierte Gestalt glauben.                                                           In Frankreich gab es auch einige Beschwörungsrituale in den Katakomben, die unter Todesstrafe standen. Im 18. Jahrhundert gab es auch sehr viel Berichterstattung zum Thema. Heutzutage dürften der theistische Satanismus weit in der Unterzahl sein und wird gerne als Provokation genommen.

-Atheistischer Satanismus: Diese Bewegung gibt es auch schon recht lange, jedoch wurde erst in den 60ern von Anton LaVey die Church of Satan gegründet. Betreffende Glaubensgemeinschaften sind atheistisch geprägt und lehnen sowohl das Christentum, als auch Gott im Besonderen ab.                   Er gilt als Unterdrücker und der Teufel steht für Freiheit, Kreativität und Unabhängigkeit.                                                                                                 Es gibt auch ein sehr schönes Zitat von King Diamond (dir wahrscheinlich kein Begriff, sehr bekannter Metal Sänger und Ex-Frontmann von Mercyful Fate:er betrachtet sich selbst aber als „nicht religiös“, für ihn ist Satanismus „keine Religion, sondern eine Lebensphilosophie“(Quelle Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/King_Diamond#Musikalischer_und_ideologischer_Hintergrund)

Mir geht es hier nicht darum, irgendetwas zu propagandieren, aber ich möchte hiermit einige Vorurteile widerlegen.

Informier dich einfach ein bisschen, dann müssen hier auch nicht alle in Rage verfallen.

Die Gothic-Jugendkultur beschäftigt sich eher mit philosophischen Fragen des Lebens, mit dem Tod und hinterfragen auch viele Werte unserer Gesellschaft-

So zumindest in der Theorie. Gothic ist mittlerweile eine sehr kommerzielle Angelegenheit, die von großen Modeketten benutzt wird, um irgendwelche schwarzen Spitzenblusen an Leute zu verkaufen, die sich dann "evil" fühlen dürfen. Bei solchen Leuten handelt es sich nicht um echte Goths, aber jede Jugendkultur wird halt irgendwann zu Teilen kommerziell vereinnahmt.

Zum Glück gibt es auch echte Goths.

Durch das schwarze Outfit schwingen halt einige immer direkt die Satanisten-Keule, obwohl sie vom Satanismus ungefähr so viel Ahnung haben wie die CSU von Liberaler Politik (ich schweife ab).

Hier noch eine kurze Randbemerkung hinsichtlich Kommerzialisierung:

Nicht jeder, der mit nem Nirvana/Ramones/Slayer Shirt von H&(...) rumläuft, ist auch gleich ein Punk/Metalhead. Einige haben nicht mal ne Ahnung, dass es sich dabei um Bands handelt ;-)

Das nur am Rande, ansonsten hoffe ich, dass ich helfen konnte.

HappyDayYay

...zur Antwort

Ich bezweifle, dass in einem expressiven Staat, wie er die DDR halt war, eine höhere Toleranz herrschte.

Das dürfte auch für die Schüler gelten. Haben solche etwas von ihren Eltern aufgeschnappt, dürften sie es für bare Münze genommen haben, und schon standen einige wegen vermeintlicher Widerstandseltern am Pranger.

Ich kann mehr nicht sagen, da ich weder zur Zeit, noch in der DDR lebte, deswegen handelt es sich bei meinen Aussagen um Vermutungen.

Vielleicht hat hier ja jemand mehr Ahnung, weil er/sie in der DDR in die Schule gegangen ist, aber ich denke, eine Antwort ist besser als keine :)

Handelt sich wie gesagt nur um Vermutungen :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.