Rechtfertigt der Terrorangriff der Hamas auf Israel 2023 die potenzielle Vertreibung der Palästinenser aus ihrer Heimat?

12 Antworten

Nein!

Das ist einKriegsverbrechen und widerspricht dem Humanitären Völkerrecht https://www.bmvg.de/de/themen/friedenssicherung/humanitaeres-voelkerrecht:

Binnenvertriebene sind Menschen, die gezwungen wurden, ihr Zuhause zu verlassen, die jedoch keine Landesgrenze überschritten haben. Binnenvertriebene geniessen den gleichen Schutz wie die gesamte Zivilbevölkerung. Zusätzlich erfordern spezifische Regeln des HVR, dass bei einer Vertreibung alle praktisch möglichen Massnahmen umgesetzt werden, um den Vertriebenen eine zufriedenstellende Unterkunft, ausreichende Hygiene, Gesundheitsversorgung, Sicherheit und Nahrung zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, dass Familien nicht auseinandergerissen werden.
Eine Einhaltung der Regeln des HVR kann dazu beitragen, Vertreibungen zu verhindern, da beispielsweise das Aushungern der Zivilbevölkerung und die Zerstörung von für deren Überleben notwendigen Objekten verboten ist. Das HVR verbietet Zwangsvertreibungen, es sei denn, die Sicherheit der Zivilbevölkerung oder zwingende militärische Gründe machen eine solche unerlässlich.

Quelle

Das sind Freiheitskämpfer und keine Terroristen.

Rechtfertigt der Terrorangriff der Hamas auf Israel 2023 die potenzielle Vertreibung der Palästinenser aus ihrer Heimat?

nein. Es gibt zahlreiche Videos sogar von Netanyahu (Israelis) die mit Stolz sagen das alle Kinder, Frauen was auch immer gefunden wird ermordet werden soll. Wem das immer noch nicht aufgefallen ist sollte sich mal belehren lassen.

Bts10a  14.05.2025, 10:04

Ich muss dur leider widersprechen, die tapferen Kämpfer der Hamas sind keine Freiheitskämpfer sondern Mörder, Vergewaltiger, Diebe und Leichenschänder.

Wenn die Bewohner des Gazastreifens ein bißchen Charakter und Anstand hätten würden sie die Mitglieder dieser Mörderbande nicht feiern sondern am nächsten Laternenpfahl aufhängen

CleverRemo  14.05.2025, 08:57

Terroristen sind immer auch Freiheitskämpfer.

Die Frage ist nur, auf welcher Seite man steht.

Silicium58  14.05.2025, 14:21

"Freiheitskämpfer" für einen islamistischen Banditenstaat, der den Nachbarn ausrotten will.

Kein Wunder, dass sie aufplatzen wie zu fett gestopfte Blutwürste.

Ironmike618  14.05.2025, 14:20

"Das sind Freiheitskämpfer"

Aha, Freiheitskämpfer, die Babys foltern und ermorden. Klingt logisch.....

Ironmike618  14.05.2025, 19:16
@RollinMan137

So weit wird es nie kommen, mit Anhängern einer widerlichen Terrorbrut zu diskutieren.

peace87  14.05.2025, 19:11

Hamas sind keine Freiheitskämpfer!

Die unterdrücken die Palästinenser!

Kleine Anekdote dazu. Seit Ende März gehen zahlreiche Palästinenser in Gaza auf die Straße um für das Ende der Herrschaft der Hamas zu protestieren.

Die Hamas hat unter anderem im Zuge dessen den 22 Jährigen Palästinenser Oday Nasser Al Rabay, welcher an den Demonstrationen teilnahm, entführt, gefoltert und ermordet. Anschließend legten sie seine Leiche vor seinem Haus ab als Warnung an Kritiker und alle Palis die sich an den Protesten beteiligen.

Und du sabbelst hier irgend einen scheiß von wegen die Hamas sind Freiheitskämpfer!?

Du solltest dich schämen und dein Account sollte umgehend still gelegt werden!

RollinMan137  14.05.2025, 20:52
@peace87

Jajaja großes Mundwerk nichts dahinter. Dann zeig mal die Beweise. Deine Quelle sind bestimmten die Nachrichten 😂

peace87  14.05.2025, 21:14
@RollinMan137

Und deine Quelle ist die Hamas selbst oder was? 🤦🏻‍♂️

Weiß schon was die Hamas gesteuerten Propagandisten postuliert auf einschlägigen Kanalen...

...Wenn ich sehe was sie da für einen Scheiß posten....

Frag mich da regelmäßig wie dumm jene sein müssen die den Dreck gut finden...

... Und wie dumm jene, die den Scheiß auch noch glauben..

Als Heilerziehungspfleger erkenne ich da die Schwelle zu einer erheblichen, kognitiven Beeinträchtigung, jener..

RollinMan137  14.05.2025, 21:15
@peace87

Nein meine Quelle ist Netanjahu und IDF Soldaten. Es gibt genügend Videos aber okkk aber cool das du mir keine Beweise liefern kannst. Zeigt nämlich das du Pinocchio bist

peace87  14.05.2025, 21:20
@RollinMan137

Beweise für was!?

Du wirst den Namen selber googeln können und die verschiedenen Quellen recherchieren, die darüber berichtet und sich geäußert haben.

Oder fehlen dir dafür die Medienkompetenzen und möchtest du mich darum bitten, dir zu helfen?

Dann mach ne Frage dazu, verlinke sie mir und bitte mich höflich darum dir eine Antwort zu schreiben..

Wenn es nicht aufgsetzt ist, ziehe ich es in Betracht dir dann eine Antwort zu schreiben..

Weshalb hälst du Hamas Propaganda für seriöse Informationen? Erkläre mir das!

peace87  14.05.2025, 21:23
@RollinMan137

Erkläre mir außerdem mal bitte, was die Hamas tut wenn Menschen in Gaza gegen sie protestieren?

Glaubst du sie lassen den Protest zu?

Nichts an dem was dort seit Jahrzehnten passiert ist meiner Meinung nach gerechtfertigt.

Die Reaktion Israels auf den Angriff war absehbar, ob sie angemessen/gerechtfertigt ist liegt wohl am Blickwinkel.

Indirekt ja.

Der Angriff erfolgte durch die Hamas und ihre Anhänger.

Dass Israel die Hamas bekämpft, um sie daran zu hindern, derartige Überfälle in der Zukunft zu wiederholen, ist absolut legitim.

Zivilisten sollten sich möglichst nicht in den direkten Kampfzonen aufhalten.

So gesehen stellt sich die Frage, ob es nun sinnvoller ist, die Kampfzonen zu verlassen oder das Risiko für Leib und Leben auf sich zu nehmen.

Die Terrororganisation Hamas muss komplett ausgeschaltet werden. Dann kehrt doch auch Ruhe ein. Doch leider sympathisieren die meisten Palästinenser mit der Hamas (siehe Geiselübergabe vor etwa 4 Monaten) 🙂