Recht auf Nachschreiben?

1 Antwort

Hier hatte jemand ein ähnliches Problem wie du:

https://www.juraforum.de/forum/t/nachschreiben-einer-arbeit.514312/

In Hessen scheint der Lehrer das entscheiden zu dürfen und ob du etwas gegen dessen Entscheidung tun kannst, kommt auf den Einzelfall an. Da die Klausur bei dir aber wahrscheinlich ins Abi einfließt, würde ich auf jeden Fall versuchen nachschreiben zu dürfen. Wenn du ein Attest vorlegen kannst, dürfte es keinen Zweifel daran geben, dass du aus gesundheitlichen Gründen nicht die Klausur schreiben konntest. Hast du keines vorgelegt oder welche Gründe nennt dein Lehrer?

anel00
Fragesteller

Ich bin schon seit Tagen total krank und kann die Klausur nicht mitschreiben. Mein Lehrer lässt die zweite Klausur aber oft nicht nachschreiben und jetzt habe ich Angst, dass das auch jetzt eintrifft. Die erste Klausur lief nicht wie erhofft und deswegen bin ich auf die zweite angewiesen

RainbowMoon13  19.12.2023, 09:11
@anel00

Wenn du einen ärztlichen Attest vorlegst darf er dir das Nachschreiben nicht verwehren