Kann ich meine Schule verklagen?

8 Antworten

Natürlich kannst du deine Schule verklagen, aber diese Klage wird wenig Erfolg haben. Deine Krankschreibung scheint ja auch für die Zeit des Urlaubs gegolten zu haben, fraglich ist mit welcher Diagnose du krankgeschrieben wurdest, die dir den Schulbesuch nicht ermöglichte aber dafür einen Kurztrip nach Palma. Das ganze musst du dann vor Gericht glaubhaft machen, auch dein Arzt wird sich bedanken. Wenn du dich für den Klageweg entscheidest, dann wird dich das nicht nur unnötig Geld kosten, sondern dich auch nicht weiterbringen. Das Schlamassel hast du dir selbst eingebrocktem, weil du in den Tagen wo du Arbeiten hättest schreiben müssen, einfach mal im Urlaub warst. Am besten zu seinen Fehlern stehen und daraus lernen.

Persönliches Pech. Oder hat Dich jemand gezwungen nach Palma zu fliegen?
Da kannst Du niemanden verklagen.

Ja, wenn Schule ist, fliegt man eben nicht nach Palma, denn das kommt dabei rum. Mit Attest ist das jedoch nicht zulässig, wobei Deine Krankheit sehr unglaubwürdig ist.

Und was genau hat jetzt dein Schule falsch gemacht außer dass man sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt?

Also los der zuständige Richter braucht auch wieder was zu lachen.

Und immer daran denken wenn man etwas verbockt sind immer die anderen oder im Zweifel das System schuld

Nein kannst du nicht.

Pech gehabt wenn du Schule schwänzt. Es gibt eine gute Begründung, dass du nicht nachschreiben darfst, einfach weil du keine anerkannte Begründung dafür hast, sie nicht mitgeschrieben zu haben. Es ist auch nicht glaubhaft, dass du Mittwoch dann krank warst und dann am Donnerstag so fit, dass du dich in den Urlaub hast verzupfen können

Canni2003635
Fragesteller

Ob glaubwürdig oder nicht, Fakt ist das ich Mittwoch Zuhause war und krankgeschrieben, denke Mal nicht das dein Arbeitgeber dich auch einfach so kündigen kann wenn er denkt du machst blau

LePetitGateau  17.05.2023, 17:47
@Canni2003635

Ach wie beweist du deinen angeblichen Fakt denn? Oder wieso warst du nicht in der Schule am Donnerstag...hm?

Was heißt : wenn er denkt du machst blau. Du HAST doch blau gemacht. NACHGEWIESENERWEISE.

Auch bei einem Arbeitgeber fliegst du

Canni2003635
Fragesteller
@LePetitGateau

Ich habe für Mittwoch einen Attest, was wiederum bedeutet das der Arzt bezeugt das ich krank war

GutenTag2003  17.05.2023, 17:53
@Canni2003635

Egal was Du noch alles begründest. Vor Gericht wirst Du das beweisen müssen. Ggf. mit einem - vom Gericht bestellten/veranlassten - Gutachten.

Wenn auch sonst Gefälligkeitsbescheinigungen Deines Arztes ausreichen. Gerichte geben sich damit nicht zufrieden.

Qiboo  17.05.2023, 18:17
@Canni2003635

Das Attest ist aber nicht glaubwürdig, da du den Tag darauf so fit warst, dass du in den Urlaub geflogen bist.