Reagiere ich übertrieben oder bin ich im recht?

Ich muss dazu sagen, bin zurzeit sehr unzufrieden mit meinem Körper , habe auch nicht den schönsten oder prallsten Po. Und wenn ich dann weiß das mein Freund solche schöne und pralle Po's bei anderen Frauen sieht, fühle ich mich nicht gut genug. Als würde er sich was anderes wünschen.

7 Antworten

also ich als Mann (24) der auch ne Freundin hat, habe offen mit meiner Freundin gesprochen, welche 23 Jahre ist. Am Anfang habe ich auch vor allem im Sommer auf Frauen geschaut, die von gefühlt jeden angeschaut wurden etc.....Möchtegern Models sage ich mal xD...

Aber dann habe ich auch gemerkt, dass wenn ich Pornos angeschaut habe etc meine Freundin es nicht wollte und ich es auch 100 Prozent verstehen konnte. Sie war auch eine super Religiöse (Christlich) erzogene. Nach nem Jahr nun habe ich nicht viel Bock auf Pornos oder oder aber trotzdem ist es schwer. Ich meine Ich liebe meine Freundin über alles und ich denke dein Freund dich ebenfalls! Aber manchmal sind Männer einfach mal Männer :D. Da schaut man mal überall mal hin. Ich bin momentan auf dem Trip, dass ich bewusst keine Frau wirklich anschaue nach dem Motto wow ist Sie hübsch etc.... zwar schwer geht aber.... Also wenn er irgendwo hinschaut, dann nicht sauer sein. Er muss vielleicht noch das ganze lernen, aber er liebt dich schon, sonst würde er dir nicht die Wahrheit sagen !

Also kurz nicht zu streng mit deinem Freund sein , aber deine Seite verstehe ich auch voll !:D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Loka95  06.09.2023, 20:58
Aber manchmal sind Männer einfach mal Männer

Dieser Spruch ist gefährlich und sexistisch. Weder ist so was eine Ausrede, noch ticken Frauen anders. Man wird nicht blind und asexuell durch eine Beziehung - das gilt für beide Geschlechter. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, nur als Denkanstoß.

Hallo20232023  07.09.2023, 18:35
@Loka95

Tut mir Leid, dass sollte in keiner Weise sexistisch rüber kommen! Ich meinte damit nur ( und da hast du völlig Recht, es gilt für beide Geschlechter), dass man manchmal sich ausleben will etc. Damit meine ich Sachen wie --> viele kennenlernen und alles Locker angehen lassen. Das gilt natürlich für beide Geschlechter und daran ist auch nichts falsch.

Nochmal sorry, falls es falsch rüber kam!! Es sollte null sexistisch gemeint sein. Ich habe es leider nicht gut rüber bringen können! :D

Loka95  07.09.2023, 18:37
@Hallo20232023

Ich dachte mir das du es nicht so meinst, deshalb war es auch nicht als Vorwurf gemeint. Es sollte nur eine Art Ergänzung / Klarstellung sein :)

Hallo20232023  07.09.2023, 18:39
@Loka95

Super, danke für deine Ergänzung ! :D Das ist immer schön, wenn man alles auf einer Respektvollen Ebene klären und anderen weiter helfen kann.

Loka95  07.09.2023, 18:42
@Hallo20232023

Finde ich auch, es gibt doch immer wieder positive Überraschungen :D

ja, Du reagierst nach meiner Meinung übertrieben. Jedoch hast Du auch ein Recht, so zu sein wie Du bist. Beachte dabei: Wenn jeder auf sein Recht pocht, bleibt von einer Liebesbeziehung nicht mehr viel übrig.

Chicami
Fragesteller

Aber weißt du, wenn man nicht den schönsten Körper hat derzeit ( und auch nicht viel Po) und der Partner schöne Po's bei anderen Frauen anschaut, finde ich es einfach etwas respektlos gegenüber mir. Es fühlt sich dann für mich so an, als wäre ich nicht gut genug

Nordlicht979  05.09.2023, 20:38
@Chicami

Diese Empfindlichkeit kann ich verstehen. Aber sieh es mal so: Wenn es auch 1000 Frauen gibt, die schöner sind - so hat er sich doch für Dich entschieden. Das zählt doch am meisten, oder?

Eine andere Frau anstarren sollte er nicht und auch die Finger von Pornos lassen.

Ansonsten rate ich Dir: Bleib etwas locker und konzentriere Dich darauf, dass es für Euch eine echte Wohlfühlbeziehung wird.

Die Qualität einer Beziehung wird durch die Kommunikation gespiegelt. Wenn ihr euch über alles gut unterhalten könnt, euch interessante Gesprächsthemen nicht ausgehen und ihr gemeinsam oft lachen könnt, dann läuft die Beziehung in die richtige Richtung.

Du überträgst deine Unsicherheit und Unzufriedenheit auf ihn, obwohl er nichts dafür kann! Wohin soll das führen?

Natürlich reagierst du über. Frag ihn mal, was er denken würde, wenn du den schönen Hintern eures Nachbarn erwähnst oder wenn du beim Masturbieren an XY (hier einen Sportler, Sänger, Schauspieler einsetzen, den du sexy findest) denkst. Ich denke nicht, dass er etwas dagegen hätte. Warum auch? Man erblindet schließlich nicht, wenn man eine Beziehung eingeht, ebenso wenig stellt man Phantasien und Gedanken ab.

Er benimmt sich ganz normal.

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

Es ist vollkommen normal andere Menschen attraktiv zu finden, Pornos zu schauen oder beim masturbieren an Stars oä zu denken. Das ist kein Fremdgehen und auch sonst nichts Schlimmes. Es hat nichts mit dir oder eurer Beziehung zu tun und hat keinerlei negative Bedeutung dahingehend.

Du hast Unsicherheiten, deshalb stört es dich. Aber dafür kann er nichts. Du musst mit dir ins Reine kommen, sonst werden dich immer wieder unbedeutende Kleinigkeiten belasten und dadurch eure Beziehung zerstören.

Was erwartest du von ihm? Das er mit gesenktem Blick durch die Gegend läuft und andere Frauen weder ansehen, noch an sie denken darf? Weil DU Probleme mit dir selbst hast? Da gerät man schnell ins toxische, wo man jeden Kontakt zum anderen Geschlecht vermeiden muss, immer aufpassen muss was man trägt, sagt, tut, weil der andere solche starken Selbstzweifel hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈