Qualifizierender oder Normaler Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Das kommt darauf an, in welchem Bundesland du bist.

Bayern = Notendurchschnitt von 3,0 oder Besser

Hessen = Notendurchschnitt von 3,0 oder Besser

Sachsen = Notendurchschnitt von 3,0 oder Besser

Thüringen = Notendurchschnitt von 3,5 oder Besser

Sachsen-Anhalt = Notendurchschnitt von 3,0 oder Besser

Schleswig-Holstein = In Mathe, Deutsch und Englisch mind. 2,4 oder Besser, Gesamtdurchschnitt darf nicht schlechter als 3,0 und in keinem Fach darf eine 6 enthalten.

Bei einem Notendurchschnitt von 2,33 in Mathe, Deutsch und Englisch, kann der Schüler in die 10. Klasse vorrücken. Das wären zwei 2 und eine 3.

Da du eine 3, eine 2 und eine 5 hast, hast du einen Notendurchschnitt von 3,33. Damit hast du den Quali nicht bestanden, sofern du nicht in Thüringen wohnst. Mit der 5 in Mathe hast du dir es verbockt.

Das geht daraus nicht hervor. Der Text besagt ja nur, dass du an den Prüfungen für den Quali teilgenommen hast, nicht, ob du ihn auch erreicht hast. Bei Mathe 5 auch kaum vorstellbar.