Prüfungszulassung nicht erhalten?
Hallo, ich weiß jetzt schon, dass ich die Prüfungszulassung in einem Modul nicht erhalte. Wir haben jede Woche 3 Übungen bekommen, welche ich immer bearbeitet und hochgeladen habe. Es gibt zudem immer eine Übungsstunde jede Woche.
Ich habe jetzt mal angefangen zu hinterfragen, wieso bei mir eigentlich noch 0/24 Punkten steht im Online Programm, stellte sich heraus, dass man in der Übung anwesend sein muss, damit man die Punkte von den zuhause erledigten Aufgaben gutgeschrieben werden.
Ende von Lied… es ist nicht mehr genug Zeit um alle 24 Punkte zu erreichen und ich erhalte die Prüfungszulassung nicht. Das Modul wird immer nur im Winter angeboten.
Für manche Modul die Pflicht sind, wird dieses Modul vorausgesetzt , also was soll ich jetzt machen? 😭
Ich habe Chatgpt gefragt nach meinem Pflichtmodulen, der das die Websites und PDFs meiner Uni durchgesucht hat, weil ich es selbst nicht finde, was überhaupt Pflicht ist und was nicht.
Grund wieso ich nicht hingegangen bin ist ein ärztlich bestätigter Grund, lässt sich vielleicht da was machen? (Psyche)
1 Antwort
Es wird immer irgendeinen Spielraum im Leben geben.
Allerdings: Fällt dir auch ganz schön spät auf, dass da irgendwas nicht stimmt. Wär auch mal an der Zeit, dass du lernst, für deine Ausbildung zu organisieren und Verantwortung dafür zu übernehmen.
Die sind vielleicht auch nicht zuständig im Gegensatz zum Prüfungsamt oder dem Modulverantwortlichen.
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es ist mir schon früher aufgefallen, nur habe ich mich nicht getraut Kommilitonen anzuschreiben und nachzufragen.😅