Programmierer 👨‍💻 Kurs 6.000€?

6 Antworten

Den Preis finde ich unverschämt!

Darüber hinaus bin ich der Auffassung, dass es eine ganze Reihe von Dingen gibt, die dem Lernen einer Programmiersprache vorausgehen sollten. Zum Beispiel die Gedankliche Annäherung an eine Problemstellung und das grundlegende Design einer Anwendung. Beides hat noch nichts mit der jeweiligen Programmiersprache zu tun, ist aber eine wichtige Grundlage. Und auch diese kann man im Selbststudium kostenlos erwerben.

(ich habe die letzten 45 Jahre als Softwareentwickler recht erfolgreich gearbeitet)

Ich finde das deutlich überteuert. Stattdessen kann man sich das Programmieren selbst beibringen, genau wie du gesagt hast, mit YouTube und Büchern. Da kosten dann nur die Bücher Geld und das wäre natürlich weitaus günstiger. Wenn man dann genügend eigene Projekte programmiert, wird man dann auch mit der Zeit immer besser. Ich weiß nicht, was die da bei dieser Akademie mit einem machen wollen und dann dafür noch solche hohen Geldbeträge verlangen.

Was stattdessen hilfreich sein könnte, wäre, wenn dir jemand über die Schultern schickt und deinen Code bewertet. Der könnte dir dann Tipps geben, wie du den Code übersichtlicher oder etwas einfacher ausdrücken kannst als du es gemacht hast.

Natürlich gibt es auch noch Ausbildungen und Studiengänge in Richtung Informatik. Da ist es allerdings so, dass das keine Programmierkurse sind und man da auch noch Haufen andere Sachen lernt, für die man sich interessieren sollte. Davon abgesehen lernt man da gerne mal Sprachen, die man dann später nicht gebrauchen könnte. Du willst ja unbedingt C# lernen, aber stattdessen kann es sein, dass du da Java oder Python lernst. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber mit erwähnen.

Jedoch kostet das 6.000 € findet ihr es wäre das Wert oder eher weniger.

Je nach Uni kannst genau die gleichen Fortbildungen machen und zahlst weit weniger Geld + du hast direkt jemanden Face to Face.
Also falls du Geld zahlen möchtest, schau dich dort doch mal um.

Jedoch ich finde es sehr sehr teuer… oder lieber auf YouTube schauen und in Büchern?

Das geht auch, je nachdem wie du dir leichter tust und was deine finanzellen Mittel sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer

Was für eine Abzocke. Programmieren bringt man sich autodidaktisch selber bei. Nur die Bücher dafür kosten Geld. Hilfreich ist es, beruflich mit jemandem zusammen zu arbeiten, der sehr, sehr gut programmieren kann und dessen Quellcode unter die Lupe zu nehmen, sofern er sich die Mühe gemacht hat alles mit Kommentarzeilen gut zu dokumentieren.

Schaue mal bei der VHS (Volkshochschule) in Deiner Stadt nach Kursen. Kosten zwar auch Geld, aber keine 6.000€ - eher so 180€ für 6 Schulungen!

Falls Du etwas in dieser Richtung beruflich machen möchtest, schlage ich eine entsprechende Ausbildung vor! Die müsstest Du dann auch nicht bezahlen, sondern bekommst dafür 1.000€+ im Monat! ...

Bei der Ausbildung zum "Mediengestalter für Digital- und Printmedien" lernst Du zum Beispiel HTML, CSS, JS, MySQL (Datenbank), Photoshop, usw....

C# ist allerdings nicht dabei! *hmpf/sorry!