Probleme mit den WLAN Router von Telekom, ( W 723V Typ B )?

http://192.168.2.1 dieser link wurde auch getestet, er funktioniert nicht

flauski  29.05.2023, 00:24

Hast Du einen Computer mit Ethernet-Adapter, den Du per LAN-Kabel verbinden kannst?

Lukas1507728
Fragesteller

Was genau meinst du, praktisch LAN auf LAN?

5 Antworten

Auf das GUI des Routers kommst du mit der IP 192.168.2.1

Die Adresse speedport.ip funktioniert nur wenn du die Adresse wirklich so eingibst https://speedport.ip

Lukas1507728
Fragesteller

Schon probiert das geht leider auch nicht

Lukas1507728
Fragesteller

Dieser link geht auch nicht, es kommt immer wieder die Meldung das die Seite nicht erreichbar ist, mit jeglichen Geräten

Flonki  29.05.2023, 08:18
@Lukas1507728

Dann wurde entweder der IP Adressraum vom Vorbesitzer geändert, oder das Ding ist defekt. Ich dann auch davon aus das du den Router komplett zurück gesetzt hast?

Versuch mal das:

Verbinde dich mit dem WLAN (geht auch, wenn kein Internet) und gehe dann bei dem Netzwerk, mit dem du verbunden bist auf erweitert. Da steht dann meistens Router: 192.168... vielleicht ist es ja die. So habe ich das immer gemacht.

Da ich aber eine FRITZ!Box habe, ist das am einfachsten.

Telekom Router sind einfach mist.

flauski  29.05.2023, 00:33

Für Deinen Lösungsansatz, öffne die "Eingabeaufforderung" und führ "ipconfig" aus und ich denke da bekommst Du unter "Standartgateway" die Adresse, die Du meinst.

Jannick15yt  29.05.2023, 00:37
@flauski

Ja, so meinte ich das. Habe das schon lange nicht mehr gemacht, da meine FRITZ!Box 7590 schon lange im Einsatz ist und es da immer die selbe Adresse ist.

Lukas1507728
Fragesteller

Das werd ich morgen mal probieren, ich hoffe es funktioniert.

Hast Du den Router komplett zurück gesetzt?

Wenn nein: Hinten am Gerät gibt es ein kleines Loch. Dahinter verbirgt sich ein kleiner Taster. Diesen musst Du mit einem kleinen Nagel o.ä. betätigen und etwa 5 Sekunden lang gedrückt halten. Nach 3 Minuten das Gerät kurz vom Netz trennen und dann wieder verbinden.

Innerhalb weiterer 3 Minuten fährt der Router hoch und ist im Werkszustand.

Um mit dem Browser in die Konfiguration zu gelangen, musst Du Rechner und Router mit einem LAN-Kabel verbinden, da WLAN erst eingerichtet werden muss.

Hallo Lukas1507728,

was genau bekommst du denn angezeigt? Du suchst nicht in der Google leiste, oder? Du gibst die Adresse schon in der Adresszeile ein, oder?

Habt ihr ein Telefon, welches per DECT verbunden wird, oder was genau habt ihr für eins?

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom