Wie verbindet man das Telefon mit einem Unifi Dream Router?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Anton732,

hättest du einen Speedport Router, dann wäre ich da eher deine Ansprechpartnerin. ;)

Was sagt denn die Bedienungsanleitung deines Routers? Ansonsten kann ich nur noch den Tipp geben, den Hersteller-Support zu kontaktieren.

Viele Grüße

Isabelle N.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Direkt höchstens ein IP Telefon, daß sich direkt beim SIP Server deines Providers registriert, ggf. in der Firewall/NAT die enstprechenden Ports freigeben.

Stattdessen kannst du auch entsprechend einen VoIP/SIP-analog Adapter benutzen um ein gewöhnliches Analogtelefon anzuschließen.

Anton732
Fragesteller

Danke für die Möglichkeiten. Kannst du mir einen link zu einem VoIP/SIP-analog Adapter geben der gut ist oder mir Kriterien nennen? :)