Probleme Beziehung einzugehen?

2 Antworten

Hi,

ich kenne deine aktuelle Lebenslage natürlich nicht, deswegen kann man es schwer beurteilen! Lass dir einfach Zeit und irgendwann kommt schon der richtige!

idkwhat2say2you 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 21:26

Danke, ich hoffe es☺️

Bin Mitte 50 und kenne den. Punkt mit den Traumata ausbreiten recht gut. Ich habe mich auch immer total gerne mit Menschen unterhalten und erstaunlich viele nutzen das aus im ihren Mist mal abzuladen. Es hat lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, das mir das nicht gut tut und Grenzen gezogen habe.

Liegt das Problem für dich evtl darin, das du iwas mit negatives mit "einer Beziehung" verbindest?

Andererseits sollten nun ja auch Gefühle bei dir vorhanden sein um mit jemanden etwas zu starten. Und wenn das nicht vorhanden ist, ist es doch auch gut.

idkwhat2say2you 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 21:26

Irgendwie assoziiere ich mit Beziehungen den Verlust der Abhängigkeit und auch, dass ich verletzlich sein muss. Ich will nicht bemitleided werden. Generell passiert irgendwie in Beziehungen schnell ein Ungleichgewicht. In der letzten Beziehung hat mich mein Freund total angehimmelt und dann wieder alle Probleme auf mich geladen. Ich will einfach jemanden auf meiner Augenhöhe, der zum Teil selbst mit seinen Problemen umgehen kann

Danke für deine liebe Antwort🫶

fusselchen70  05.06.2025, 21:45
@idkwhat2say2you

Jo, das klingt doch durchdacht und vernünftig. Finde ich absolut okay das so zu wollen. Und es gibt definitiv Menschen die dazu passen.