Woher nehmen sich Menschen das Recht, mit anderen zu schlafen und generell eine Beziehung einzugehen?

SiggiHeidi  29.01.2024, 19:55

bist du ein Incel?

Roal3
Fragesteller

Kann sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie scheinst du vergessen zu haben, dass eine Beziehung immer ein Ding zwischen mindestens 2 Personen ist. Die Personen, die du als die anderen bezeichnest, wollen das so.

Roal3
Fragesteller

Mir wird Grenzüberschreitung vorgeworfen, wenn ich mich so verhalte

maja0403  29.01.2024, 20:03
@Roal3

Die Frage ist, was du mit so verhalten meinst. Ich vermute, dass uns einige wichtige Details hier fehlen.

Roal3
Fragesteller
@maja0403

Zum Beispiel in der Nähe von jemandem stehen oder von jemand anderem einen Kommentar unter deren Webseite zu schreiben. Das empfinden diejenigen als Belästigung

maja0403  29.01.2024, 20:07
@Roal3

Wer sind diejenigen und was hat das mit Beziehung und anderen zu schlafen zu tun?

Roal3
Fragesteller
@maja0403

Der 1. ein damaliger Klassenkamerad, der was von mir wollte und dann plötzlich meinte, ich würde ihn sexuell belästigen

maja0403  29.01.2024, 20:09
@Roal3

Das ist jetzt eine Person, die offensichtlich anders tickt als der Mainstream. Solche Menschen ignoriert man einfach.

Roal3
Fragesteller
@maja0403

Das andere eine Frau, sie plötzlich neunte, ich würde sie stalken

SlightlyAnnoyed  02.02.2024, 03:21
@Roal3

Ich bezweifle, dass ihr eine Beziehung hattet. Das hast du dir wahrscheinlich erhofft und hast mit deinem Verhalten Grenzen übertreten.

Roal3
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Wen meinst du? Die Frau kannte ich nur online, mit ihr hatte ich keine Beziehung. Mein Kommentar unter majas Antwort ergab allerdings keinen Sinn, da es sich un meinem Fall um allgemeine zwischenmenschlichen Beziehungen handelte

Roal3
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Achso, die Stalking-Vorwürfe beziehen sich übrigens auf politische Verfolgung, sie fühlte sich von mir politisch verfolgt, weil wir im Internet über politische Themen geschrieben haben und da mehrere Auseinandersetzungen hatten und ich sie bat, ihre Meinung zu differenzieren und weil sie mir mehrfach ihren Suizid ankündigte. Wegen letzterem schrieb ich sie häufig an (um mich zu vergewissern, ob sie lebt). Es war unsinnig von mir, dass in dieser Frage zu erwähnen, da es mit der Frage überhaupt nichts zu tun hat

Woher nehmen sich Menschen das Recht, mit anderen zu schlafen und generell eine Beziehung einzugehen?

Nun, das Recht ergibt sich aus der "gemeinsamen Übereinstimmung" zum Geschlechtsverkehr ...

... und dass keiner das Recht hat dies zu bieten. *)

Immerhin ist es eine Grenzverletzung für das Gegenüber

Bei Übereinstimmung gibt es keine Grenzverletzung da keiner von Beiden eine Grenze für den jeweils anderen gesetzt hat. Sie haben im Gegensatz dazu gerade die Grenze geöffnet. 😉

.

*) soweit es nicht gegen bestehende Gesetze verstößt

Roal3
Fragesteller

Bei mir ist es so, dass Übereinstimmung vorgetäuscht wird und später behauptet wird, ich hätte die Grenzen desjenigen überschritten. Mir wurde gedroht, mich wegsperren zu lassen.

GutenTag2003  29.01.2024, 20:14
@Roal3

Dieser Vorwurf lässt sich hier sicherlich nicht klären.

SlightlyAnnoyed  02.02.2024, 03:22
@Roal3

Vielleicht nimmst du auch etwas als Zustimmung wahr, das gar keine Zustimmung ist.

Roal3
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Nein, ich habe ja ihre Nachrichten gelesen, da stand definitiv "Benimm dich wie du willst" und "Du redest dich schlechter, als du bist" an mich gerichtet. Das habe ich dann wortwörtlich genommen. Zudem unterstellt sie auch anderen Menschen Straftaten k die diese nicht begangen haben

GutenTag2003  02.02.2024, 09:14
@Roal3
 "Benimm dich wie du willst"

... ist etwas anderes als Handle wie Du willst

GutenTag2003  02.02.2024, 09:18
@Roal3

Benehmen = Anstand. Das sollte Dir reichen um einen Unterschied zu erkennen.

Hä ist doch ok wenn beide zustimmen

Gibt nunmal 1,90 große typen zb solche finden frauen nunmal toll

Sich das zu erlauben, nennt sich Leben und Normalität im Sozialverhalten fernab der Anwandlungen.

Du verdankst Dein Dasein nur dem von Dir angeprangerten Verhalten deiner Eltern.

Sie nehmen sich das Recht nicht, sie haben es als Geburtsrecht bekommen.

Roal3
Fragesteller

Hmm und warum werden manche, die das Recht durchsetzen, der sexuellen Übergriffigkeit bezichtigt?