Gibt es Menschen, die neidisch auf die Beziehungen anderer sind obwohl sie sich selbst in einer befunden und sie kaputt machen würden?

2 Antworten

Klar. Ich bin ehrlich dass ich mich damit auch manchmal mehr oder weniger schon ertappt habe. Gerade Social Media ist da allerdings sehr gefährlich, denn Pärchen zeigen meist nur ihre glücklichen Momente. Aber Streit gehört eben auch dazu und so bilden Couples aus dem Internet oft ein falsches Bild ab und das kann schon manchmal Neid schüren wie „die sind immer glücklich und lieben sich über alles und sie tanzen im Regen“ und und und

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es diese....leider. einfach nur eben, weil die anderen glücklicher und sie selbst dann eher gefrustet sind~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche