Problem mitz Windows 10?

25.04.2025, 23:08

Ich habe jetzt festgestellt das passiert immer nur beim Starten von Netflix

26.04.2025, 09:43

Hier die Bilder Nach 2 Stunden Prime 95 ohne Absturz

2 Antworten

Kernel-Power ist nicht die Ursache, sondern eine Folge.
Das kann durch diverse Punkte ausgelöst werden.
a) Instabiles Netzteil
b) Stromschwankungen auf dem Stromnetz, die für das Netzteil zu groß waren, um sie zu kompensieren
c) Not-Aus durch den Prozessor
d) vom Benutzer verursacht durch Abziehen der Stromzufuhr oder durch Betätigen des Power-Tasters im Betrieb
e)....

Interessanter wären ggfs. weitere Einträge VOR diesen Fehlern in der Ereignisanzeige. Denn das Bild sieht mir danach aus, dass hier nahezu Alles ausgefiltert wurde.

Pille599penny 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 20:16

Unter kritisch steht nur das auf dem Bild und ich habe an der Ereignisanzeige nichts geändert oder verstellt.Was ich bemerkt habe es scheint irgendwie in verbindung mit Netfix zu sein.

Chipsatz Update machen und win auf den aktuellen Systembuild bringen

aber in umgekehrter Reihenfolge bitte

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

Pille599penny 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 19:52

Ich habe die Aktuellste Windows 10 Version und Chipsatz ist auch der aktuellste Treiber drauf den Gigabyte hat

MichaelSAL74  26.04.2025, 08:51
@Pille599penny

Auch für dich Treiber für Chipsatz und GPU besorgt man sich beim jeweiligen chipsatzhersteller und nicht beim Board-Hersteller

und dann nimmst mal nen Prim95-Dauer-Streßtest daher und schaust mal wie sich das System darunter verhält

Pille599penny 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 09:43
@MichaelSAL74

Laut AMD ist bereits der Aktuellste Treibner Instraliert. Prime 95 lief jetzt 2 Stunden und nichts ist passiert. Habe dafür 3 Bilder von HW Info kurz vor Ende gemacht.

Und ich hab gemerkt es passiert immer nur wenn ich Netflix starte als APP. Hab es auch schon Neuinstaliert. Aber ohne erfolg.