Praktikum 8. klasse Flughafen?

1 Antwort

Ja, du kannst ein freiwilliges Praktikum machen. Das habe ich damals auch gemacht. Es ist absurd, dass Schulpraktika nur im geringen Maß stattfinden. Am Flughafen ein Praktikum zu finden wird sicherlich sehr schwer, aber ist nicht unmöglich. Am besten fragst du nicht nur den Airport-Betreiber sondern auch einzelne tätige Unternehmen auf dem Gelände. Wichtig ist, dass du dein Interesse telefonisch oder schriftlich wirklich emotional rüberbringst. Logischerweise hat man nämlich keine fachliche Qualifikation, aber sei dir gesagt, dass alles mit den richtigen Worten möglich ist.

Tipp: Vielleicht kannst du es auch mal bei anderen Flugplätzen versuchen, die nicht direkt ein Flughafen sind. Im weitesten Sinne kann ich mir auch die Bundeswehr vorstellen.