Gibt es Schülerpraktikum am Flughafen?

1 Antwort

Also am Flughafen wird es sicherlich in irgendeinem Bereich, bzw. in irgendeiner Abteilung, schon eine Praktikumsstelle geben, allerdings sicher nicht als Fluglotse.

Wie sollte auch ein Praktikant den wichtigen Beruf des Fluglotsen, der bei Fehlern Menschenleben kosten könnte, übernehmen?

Also, eine Praktikumsstelle in der Verwaltung, Logistik, etc. wird es aber vermutlich schon geben. Da musst du dich bei einem nahegelegenen Flughafen informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D