Powerline Adapter Geschwindigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das mal ausprobieren. Falls man viele Verluste hat, würde ich ein WLAN Mesh System empfehlen. Damit hat man im Gegensatz zu einem Repeater viel geringere Verluste. Dazu empfehle ich ein Set was Dual Band und bis zu 1200 Mbit/s unterstützt.

Das kannst du nur ausprobieren, das lässt sich nicht vorhersagen. Nimm aber mindestens Adapter mit 1200 Mbit. Das klingt viel zu viel, aber die Geschwindigkeitsangaben sind komplett überzogen. Wenn an einem 600 Mbit Adapter nur eine 100 Mbit lan Schnittstelle dran ist, sagt das schon alles.
aber 250 Mbit über 2 Etagen halte ich für Glückssache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig