Polizei mit 1,62m (Mann)?

14 Antworten

Du entscheidest nicht, ob du eine Ausbildung absolvierst. Du kannst dich bewerben und hoffen, dass du eingestellt wirst. Es gibt Landespolizeien, bei denen du mit deiner Größe sofort raus wärst.

Ob deine Größe dir persönlich reicht, musst du selber wissen. Man kann ja mit Fitness seinen Mangel an Körpergröße wieder wett machen.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Aus den Fragen und Antworten habe ich entnommen dass du die Anforderung Mindestgröße erfüllst.

Wenn du den Beruf ausüben möchtest, bewirb dich und mach die Ausbildung.

Wenn du weißt, warum du etwas tust und von deinem Handeln überzeugt bist, ist die Größe erst mal unerheblich.

Hab während meines Berufslebens "körperlange" Leute kennengelernt, die keine Größe hatten und selten wussten, warum sie irgendetwas taten.

Also: "nicht ganz so groß und dünn" sollte für deine Wahl nicht entscheidend sein.

Ich glaube und finde nicht, dass dir das im Weg steht oder stehen sollte.

Du kannst Taktiken lernen, mit welchen du dich gegen jedermann verteidigen kannst.

Menschen nehmen generell nur Menschen ernst, die mit Selbstbewusstsein/vertrauen auftreten, egal welche Größe/welches Geschlecht etc. Natürlich gibt es immer wieder ein paar Trottel, welche einen nicht ernst nehmen, aber das hat dann nichts mit der Person vor ihnen sondern mit einem Problem in deren Köpfen zu tun.

wiki01  26.07.2021, 13:02
Ich glaube und finde nicht

Völlig irrelevant, was du glaubst oder findest, es gibt vorgeschriebene Mindestgrößen

Hannah2728  26.07.2021, 13:44
@wiki01

Welchen er, zumindest in manchen Regionen, entspricht, also darf ich weiter glauben und finden, Danke.

Je nach Bundesland. Wenn du in dem Beruf anfangen möchtest Why not. Wenn die allerdings eine Mindestgröße von 165cm wollen, dann kannst du dir deine Bewerbung eigentlich sparen. Aus welchem Bundesland kommst du denn?

Und wegs dem auslachen.. Das prallt irgendwann ab. Du hast immer Kollegen dabei und bist nie allein.

Ja, bei der Bundespolizei gibt es keine Mindestgröße .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
xoLeo
Fragesteller

Nimmt die Polizei lieber die größeren an? Also haben die einen Vorteil gegenüber den kleineren bzw. werden diese bevorzugt?

Federalofficer  27.07.2021, 18:53
@xoLeo

Nein, alle Bewerber sind gleichgestellt. Es kommt im Auswahlverfahren alleine auf dein Köpfchen an, am Ende dann beim Arzt halt noch um deine Gesundheit, eine kleine Große ist aber nicht schlimm ..