Polizei?

12 Antworten

Leider derzeit nicht. Denn aktuell geriert sich die deutsche Polizei nur noch als Handlanger und Erfüllungsgehife, welche stellvertretend für Politiker, welche ihren Hintern nicht auf die Straße trauen, politischen Ziele durch- unnd umsetzen müssen.

Das war aber noch niemals die Aufgabe der Polizei. In den USA geht diese schon lange mit dem Slogan spazieren "To serve and to protect" (Dienen und Schützen). Und auf dieses Feld sollte sich die Polizei nun endlich wieder zurückziehen.

Politische Meinungsäusserungen in aller Öffentlichkeit auf den Straßen ist ein im Grundgesetz verbrieftest Grundrecht. Dieses hat die Polizei nun mit allen Mitteln zu schützen - denn auf diese Verfassung hat jeder einzelne Beamte einen Eid geschworen.

Tatsächlich dient die deutsche Polizei ihren Mitbürgern tatsächlich auch - in Verbindung mit dem Schutz - zum Beispiel in dem Sie Strafanzeigen aufnimmt, und für die Staatsanwaltschaft Ermittlungen durchführt.

Schlussendlich ist jeder einzelne Beamte immer noch das, wass die Jungs im Flecktarn auch sind: Staatsbürger in Uniform (oder eben auch ohne).

ES1956  15.01.2022, 10:03
Staatsbürger in Uniform

Und deren Pflicht ist es die FDGO gegen rechte Provokateure und andere Demokratiefeinde zu verteidigen. Zur politischen Meinungsäusserung gehört es eben nicht Polizeiketten zu durchbrechen, Beamte zu attackieren und mit Fackeln vor Privathäuser zu ziehen.

Die Spaziergängerbewegung ist bereits von Rechten Extremisten mit teilweise terroristischen Absichten unterwandert.

'Querdenker' ist heute nur noch das Lockmittel mit dem Menschen die selbst beim Denken nicht zu einem logischen Ergebnis kommen dazu gebracht werden sich von Schwurblern und rechten Demokratiefeinden vor deren Karren spannen zu lassen.

Innerhalb ihrer Blasen loben sie sich dann gegenseitig und halten sich für die Grössten.

Dahinter stehen Gruppen die durch das Aufbauen von Feindbildern (Politiker, Polizei, Wissenschaft, Medien .....) die Gesellschaft spalten, die Demokratie schwächen und als Endziel die FDGO abschaffen wollen, notfalls auch mit Gewalt. Aber mehr als ein paar Unbedarfte und ewige Stänkerer bekommen sie nicht zusammen, der Rest der Gesellschaft durchschaut das Ganze und bläst den Rechten Agitatoren den Marsch.

Die da mitlaufen merken zu 99% nichtmal hinter wessen Fahnen und Fackeln sie hinterherlaufen so verblendet sind sie. Die Ratten von Hameln dachten auch sie würden nur einen Spaziergang machen.

Ja, aber nur von Leuten, die sich nicht an Recht und Gesetz halten, denn die deutsche Polizei ist sehr effektiv, wenn es um die Verhinderung und Aufklärung von Straftaten geht.

Pepecarvalho
Fragesteller

Das ist nicht unsere Erfahrung. Polizeisucht sich aus, wessen Rechsgueter sie schützt.

Luftkutscher  14.01.2022, 22:31
@Pepecarvalho

In welchem korrupten Staat wohnst du denn? Das klingt nach Russland, Weißrussland oder irgendwo in der Dritten Welt.

Pepecarvalho
Fragesteller
@Luftkutscher

Eben nicht. Koennte ich beweisen... Würde sogar Opfer einer Straftat.

Luftkutscher  30.01.2022, 10:19
@Pepecarvalho

Und das sollen wir glauben? Komisch, dass sich Straftäter immer so gerne als Opfer sehen wollen.

Teilweise ja. Es gibt immer gute und schlechte. Man sollte sich immer respektvoll benehmen solange man respektvoll behandelt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pepecarvalho
Fragesteller

Die bei Ihnen Stigmatisierten behandelt die Polizei eben nicht respektvoll, im Gegenteil.

Gengar73  16.01.2022, 16:18
@Pepecarvalho

Ja klar wenn man sich wie ein Vollidiot benimmt dann ist das auch teilweise gerechtfertigt. Ich spreche aber aus Erfahrung wenn ich sage, dass viele Polizisten Ihre „Macht“ missbrauchen und Idioten sind. Es gibt halt solche und solche.

Nein die Polizei nicht.

Das Rechtssystem Ansich ist aber durchaus in einigen Bereichen Verachtenswert.

Die Polizei ist nur Ausführende Kraft , also definitiv nicht Schuld am Missstand.

Nein, denn das wird sie gar nicht. Wenn, dann nur von verachtenswerten Menschen.

Der überwiegende Teil, insbesondere der gesetzestreue, schätzt und respektiert sie.

Jeanmoreau77  23.01.2022, 02:10

Eine Lüge. Oder verzerrte Wahrnehmung.

Cokedose  23.01.2022, 20:08
@Jeanmoreau77

Wohl kaum. Meine Aussage deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen und denen des überwiegenden Teils der Bevölkerung.

Falls du andere Erfahrungen gemacht haben solltest, dann solltest du vielleicht eher mal dein eigenes Verhalten hinterfragen.

Jeanmoreau77  23.01.2022, 21:39
@Cokedose

Ja, ich habe andere Erfahrungen. Und nicht nur ich. Unsere Meinung ist: Die deutsche Polizei wird zurecht verachtet!

Cokedose  23.01.2022, 21:53
@Jeanmoreau77

Wie gesagt, nur von einem gewissen "kleinen" Teil der Bevölkerung, nicht von allen. Und wenn jemand schlechte Erfahrungen macht, dann hat das auch oft (nicht immer) eine Vorgeschichte.