Welche Kleidung trägt man in der Verwaltung (Polizei)?

3 Antworten

Hallo,

das kann man so generell nicht sagen, da die Organisation in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich ist.

Es gibt teilweise reine Zivilverwaltungen, wo ganz normale Angestellt im normalen Bürooutfit rumlaufen.

Aber auch Mischverwaltungen, wo Vollzugsbeamte (also Polizisten) und Zivilangestellte arbeiten.Dort können die Vollzugsbeamten in Uniform oder in Ziviler Kleidung Tätig sein.

Und dann gibt es noch die (Polizei) Verwaltungen,wo nur Vollzugsbeamte (meistens im Wechsel mit den Wachen) arbeiten und dort wird in der Regel in Uniform gearbeitet,damit man bei Bedarf sofort ausrücken kann.

Wenn die Person, welche in der Verwaltung der Polizei arbeitet, Beamter/in der Schutzpolizei ist, Uniform. In allen anderen Fällen, Zivilkleidung.

Das gleiche wie in jeder anderen Behörde im Büro.