Politische "Mitte"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Er glaubt er sei neutral 40%
Er is rechts/konservativ wills aber nichts sagen 30%
Er hat kein interesse an Politik 10%
Er kennt sich bei Politik nicht aus 10%
Er is links aber will es nicht sagen 5%
Er weiß nicht was Mitte/Neutral bedeutet 5%

8 Antworten

Er glaubt er sei neutral

Alligatoah macht sich klar über die Leute lustig, die sich aus allem heraus halten und versuchen sich in keiner Weise angreifbar zu machen. Anstatt Stellung zu beziehen und für etwas einzustehen, stellen sich viele Menschen so dar, als würden sie alle Ansichten nachvollziehen können. Allerdings einfach nur weil man nicht auffallen oder in einen Diskurs verwickelt werden will.

Woher ich das weiß:Hobby – Politisch links eingestellt
Er is rechts/konservativ wills aber nichts sagen

Meistens sind die, die sich als Mitte betiteln eher rechts (CDU, FDP)

Nichts von alledem.

Die politische Mitte ist ein Konstrukt, keine Koordinate.

In Deutschland gehört ihr wohl an, wer für die Westbindung bzw. transatlantisch eingestellt ist, Minderheitenrechte mehr oder weniger stark achtet, Koalitionen mit nicht-mittigen Parteien ausschließt und sich pro EU positioniert.

... ist aber in Wahrheit meistens sehr rechts. Zumindst meiner erfahrung nach.

Nill
Fragesteller

Ja aber das wird man wohl doch sagen können oder 😅

verreisterNutzer  14.04.2023, 07:59
@Nill

Dass man rechts ist? Klar, ist sogar gut wenn man das offen sagt. Dann weiß ich gleich von wem ich mich lieber fernhalte

Nill
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ne als floskel von den menschrn die sich als motte betitteln und dann voll den auszucker haben wenn sie net zb tschusch sagen solln

Er glaubt er sei neutral

Ich würde eher sagen, dass er nicht glaubt, sondern so tut, als ob er neutral wäre, tatsächlich aber ist er im mainstreamischen politischen Einheitsbrei der Mainstream-Parteien CDU, SPD und Grüne bzw. der Mainstream-Regierungen alla System Merkel und Ampel, den ich auch neulinks nenne. Ob es sich dabei um eche linke Gedankengüter handelt, ist jedoch ein ganz anderes Thema... Daher nenne ich das Ganze ja auch „neulinks“ und nicht links.

Jedemfalls, wirklich neutral ist das definitiv nicht.

Gruß NicoFFFan

Nill
Fragesteller

Naja kann man es neulinks nennen wenn man dann doch rechtes gedankengut im durchschnitt als neutral dastellt und linkes gedankengut als bösen markteingriff betitelt?

RomantismeNoir  14.04.2023, 11:29

CDU und FDP sind mehr als deutlich rechts.