Politik Partei AFD Grünen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

AFD 59%
Grünen 29%
CSU/CDU 6%
FDP 6%
SPD 0%

1 Antwort

Grünen

Das liegt an Social Media Botting & Propaganda.

Die AfD erregt in sozialen Netzwerken große Aufmerksamkeit durch populistische Aussagen und Behauptungen, die größtenteils vereinfacht und falsch sind.

Die AfD wird dazu von (russischen) Trollen und Bots unterstützt, die den Eindruck erzeugen (sollen), dass eine Mehrheit hinter der AfD ist.

Das ist falsch. Die Mehrheit der Deutschen ist klar gegen die rechtspopulistische und in Teilen rechtsextreme AfD.

Die Grünen dienen als Feindbild, weil sie als einzige Partei geschlossen für mehr Klimaschutz (Größter Ausbau der Solaranlagen seit Jahren, Subventionen für E-Auto-Ladesäule etc) und hinter der Ukraine steht. (Auch hier stößt man bei einer russischen Internetrmee natürlich auf Widerstand)

was deren Ideologie ist

Sie haben keine. Sonst würden sie sich nicht gegen Waffenlieferungen in den Jemen und für Lieferungen in die Ukraine aussprechen. Unter der aktuellen Führung ist B90 recht pragmatisch, siehe zB Industriestrompreis.

MacenJaxx  24.10.2023, 16:35

Grün ist unwählbar. Allein schon wegen der Pädophilie-Vergangenheit.

Rollo489  24.10.2023, 16:36
@MacenJaxx

Wenn du dich an sowas festklammerst will ich gar nicht wissen wie du auf die Doku „Rechts. Deutsch. Radikal.“ reagiert hast oder hättest.

Germanm777
Fragesteller

Ok danke das sind gute Informationen, aber kannst du diese Behauptungen auch irgendwie Beweisen ?

grandissimio  24.10.2023, 16:41

Die Mehrheit der deutschen ist gegen die Grünen. Auf subjektiv wertende Adjektive verzichte ich hier ^^

Rollo489  24.10.2023, 16:41
@grandissimio

Hast du dazu eine repräsentative Umfrage oder beruht das rein auf den Wahlergebnissen, die nichts über die klare Ablehnung einer Partei aussagt?

grandissimio  24.10.2023, 16:43
@Rollo489

Ach, die verbuchten Minuswerte der letzten Wahlen sagen nichts darüber aus?

Rollo489  24.10.2023, 16:54
@grandissimio

Nein, denn nur weil sich Grüne jetzt meinentwegen für die ÖDP entscheiden heißt das nicht, dass sie prinzipiell keine Grünen in Regierungsverantwortung haben wollen