Plötzlicher starker Glaube?
Warum habe ich immer wieder Episoden, wo ich extrem starken Glauben habe an Gott, und fanatisch werde, und auch ständig Visionen von Gott habe, und göttliche Erlebnisse?
Und wie kann ich für immer so bleiben? Ich will nicht mehr wegfallen. Das Problem ist, die Sünde ist so Attraktiv, so Attraktiv, aber das darf nicht sein.
Denn in Wahrheit führt die Sünde zum Tod, führt die Sünde ins ewige Verderbniss.
Aber warum Falle ich immer wieder zurück in die Sünde? Warum kann ich nicht ein guter Christ sein, ein starker Christ, jemand der immer ein Löwe bleibt, der durch Gottes Kraft das böse besiegt?
Fanatismus ist ja nichts schlechtes, im Gegenteil. Wer für Gott leben will, muss 100 Prozent für Gott leben, immer zur jeder Zeit, keine Pause.
Er muss Gottes Wort friedlich weiterbringen, predigen, er muss Militant aber friedlich den Glauben verteidigen.
Denn in diesen letzten Tage sind viele vom Wahren Glauben abgefallen.
Leider werde ich oft von dieser böser Welt beinflusst, und komme teilweise fast vom Weg ab.
Wie bleibe ich Fanatisch, wie bleibe ich Militant, und Überzeugt, und höre auf Gott in Frage zu stellen, und wie Wehre ich mich gegen die Versuchungen dieser bösen Welt?
2 Antworten
Wenn man sündigt, verspricht man sich was davon, man muss lernen, dass einem das auf Dauer nichts nützt.
Wer für Gott leben will der tut nichts weil er es muss, sondern weil er es darf und will, das ist ein Unterschied. Wenn wir für Gott leben wollen weil uns der Glaube an Jesus Christus das möglich gemacht hat, dann will man für Gott leben, müssen tut man gar nichts denn die Liebe Gottes in Jesus Christus zwingt einem zu nichts sondern sie bestärkt uns und ist unser " Motivator " in dem was wir tun.
LG