Hund hat plötzlich rosa Pfoten: Was kann das sein?

Bild ist leider nicht so gut geworden, paar Stellen sind noch vereinzelt dunkel. - (Hund, Haustiere, Tiermedizin)

4 Antworten

Bitte kurzfristig einem Tierarzt mit Fachrichtung Dermatologie/ Parasitologie vorstellen!

http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=30

Nachdem das keinen Juckreiz zu verursachen scheint solltest Du auf eine Untersuchung auf Demodex Milben nachfragen.

Wäre es eine Allergie wäre Juckreiz vorhanden. Bitte handle schnell French Bullys tendieren zu Dermatosen und auch Demodex Erkrankungen. Merke Demodex Milben hat jeder Hund, nur bei einem Immunsystemschaden kann es zu Erkrankungen durch die Milben kommen.

Habe schon viele Französische Bulldoggen mit Hauterkrankungen an den Pfoten gesehen.

Luisa1993
Fragesteller

Danke.

Hallo, es kann sein das sich bei deinem Hund etwas verändert. Bei vielen Fr.Bulldoggen tritt das auf wenn sie Erwachsen werden. So ab 3 Jahren geht es dann richtig los mit all den Allergien, Hüftleiden, Kurzatmigkeit usw. Ich habe selbst Fr. Bulldoggen aus dem Tierschutz. Du musst den Hund Testen lassen und versuche mal auf die Elterntiere und Wurfgeschwister zu schauen. Vielleicht sind da bereits Krankheiten aufgetreten.

Hi wohnt ihr zufällig in einer kälteren Gegend Deutschlands wo Schnee liegt und schon Salz gestreut wurde? Dann kann das auch schon mal so aussehen.

Ansonsten mal beobachten, schleckt sich häufig an den Pfoten? Frisst viel Gras draussen? Schmatzt nach den füttern? Juckt er sich zB an Schnute, Ohren und Bauch? Lutscht an Sachen wie Couch, Decken usw? Frisst eher schlecht? Wenn das macht, dann würde ich mal das Futter wechseln und wenn das nix hilft mal beim Tierarzt des Vertrauens sich über Allergien erkundigen.

Luisa1993
Fragesteller

Gerade habe ich bemerkt das sie ganz kleine rote pickelchen am Bauch hat -> sehen aus wie Grasmilben aber könnte das ein Zeichen von Allergie sein ?

Luisa1993
Fragesteller

Und ja sie frisst viel Gras draußen.

jww28  10.12.2015, 12:14
@Luisa1993

Hört sich verdächtig nach Allergie oder eben Milben an, beides bei Bullys keine Seltenheit. Im Winter würde ich ja eigentlich auf Allergie tippen, aber da es ja noch nicht so wirklich kalt war, können das auch wirklich Grasmilben sein. Würde mal zum Doc das untersuchen lassen, wenns keine Milben sind, dann mal auf Futter umstellen mit nur einer Fleischart von 1 Tier, zB Pferd, Känguruh also etwas was er noch nie hatte. Auch falls es Hausstaub sein sollte, jeden Tag mal durchfeudeln und Hund beobachten ob es besser wird.

An Deiner Stelle würde ich das mal einem Tierarzt zeigen der kann Dir nach einer Untersuchung am besten sagen um was es sich handelt, dann hast Du eine Sorge weniger.

LG