Mein Hund leckt ständig an seiner Wunden Pfote warum?

6 Antworten

weil er dort Schmerzen hat und ihr anscheine0nd den Gang zum Tierarzt nicht für notwendig erachtet

Weil die Stelle ihm weh tut und er sich dadurch, dass der Speichel verdunstet Kühlung erhofft. Sorg dafür, dass er die Pfote in Ruhe lässt damit sie heilen kann. Wenn es bis Montag nicht besser aussieht würde ich zum Tierarzt gehen.

Ich würde erstmal die Pfote säubern. Irgendwas wird ihn stören (Schmerzen, Dreck, etc.) und dann dafür Sorgen das r die Pfote in Ruhe lässt. Tritt keine Besserung ein, ab zum TA.

Bitte zum Tierarzt gehen. Er hat offenbar schmerzen an der Stelle und versucht es mit dem lecken etwas zu lindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
  • Die Pfote mit Wasser spülen.
  • dann einen kleinen Verband anlegen
  • einen Socken drüber
  • Und dann lenk ihn ein bisschen ab

Wenn Montag nicht besser zum Tierarzt. Der hat dann die richtige Salbe.